Muss man sich für einen Ferienjob bewerben?

6 Antworten

Kommt immer auf den betrieb an ;-) ich z.B. habe eine sehr gutes Verhältnis zu einem Industrieunternehmen bei uns im ort. Ich muss im Grunde nur anfragen. Es kommt auch vor das Mitlerweile ich gefrgt werde :D Wie gesagt ist vom Unternehmen abhängig. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.

Das hängt ganz von dem Heim ab. Am besten rufst du dort mal an, oder noch besser schaust dort persönlich vorbei und fragst die Heimleitung danach ob sie Jemand für die Ferien brauchen können. Bei der Gelegenheit kannst du dann ja auch gleich fragen ob du eine schriftliche Bewerbung machen sollst. Warscheinlich wäre es, dass du ein bischen über dich schreiben musst, damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben, muss aber nicht sein.

Ruf doch einfach mal in dem Pflegeheim an und frag nach?^^ Denke eine Bewerbung kommt immer besser

Was möchtest Du wissen?