Muss man sich für eine Beziehung schämen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Fragen und wie du sie stellst, zeugen auf jeden Fall von einiger Reife. In deinem Alter habe mich allenfalls in einen Fußball verliebt! :D

Nein, du musst dich nicht schämen, aber Scham gehört dazu. Weil Mädchen/Liebe/Sex sehr persönliche Themen sind und wenn man über diese offen spricht, man Angst hat, verletzt zu werden, weil andere sich vielleicht "lustig" machen.

Aber mache einfach deine Erfahrungen. Du wirst mit dem Alter immer souveräner. In deinem Alter geht es noch darum, wie man am geschicktesten anfängt Händchen zu halten und zu küssen und als Erwachsener macht man die Steuererklärung zusammen.

Also genieße die romantische Zeit! Das Leben später wird rauer sein als die ersten Liebesgeschichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Schon als Baby hast du deine Eltern geliebt. Heißt: Ohne Liebe kein Leben!

2. Liebe ist das schönste Gefühl!

3. Ich "schäme mich" nur für eine schlechte Handlung.

4. Ich könnte dir jetzt eine lange Liste liefern, was eine gute Beziehung ausmacht.

Begnüge dich mit einer Erklärung:

Eine gute Beziehung ist, wenn der von mir geliebte Mensch sich ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für dich.

Soweit alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Beziehung muss man sich nie schämen. Wenn du eine Person liebst und mit ihr zusammen bist, dann bist du mit ihr so ein bisschen in einer anderen Welt. Da juckt es dich nicht mehr was die anderen denken, das ist da gar nicht mehr in deinen Kopf ;) lieben kann man sich in jedem Alter, wenn es so ist, dann ist es so ;)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat eine andere geistige Reife.. und manche Jugendliche verlieben sich schon mit 13 oder 14 und es hält lange.. dann gibt es aber andere, die mit 20 noch nicht wirklich wissen, was liebe ist.. Es ist also sehr verschieden, aber was ich auf jeden Fall sagen kann: Du brauchst dich nicht schämen, wenn du verliebt bist oder über Mädchen nachdenkst. Das wird jeder früher oder später mal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man sich dafür schämen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?