Muss man sich für ein Praktikum der 11. Klasse bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal nachfragen, ob die an einem Praktikum interessiert sind. Falls ja, wird in der Regel auch eine Bewerbung und Lebnslauf verlangt. Hier muss man in der Regel begründen warum man dass Praktikum machen will etc. Im Grunde kann man die Bewerbung auch genauso aufbauen wie wenn man sich um eine Ausbildungsstelle bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Jobs muss man sich noch bewerben! Schau mal auf Internetseite von deiner wunschgemäß wo du Praktikum machen willst oder ruf da direkt an! Die sagen dir dann schon was du machen musst evtl eine Bewerbung schreiben manchmal reicht aber auch ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch! Kommt auf die Firma an

Guten Abend,

du musst dich bewerben:

Beispiel:

Anschreiben für die Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Ihr Name Datum
Ihre Adresse
Ihre Telefonnummer
Evtl. Ihre E-Mail-Adresse

Falken Apotheke Düsseldorf
Herrn Dieter Dissen
Marktplatz 1-3
40210 Düsseldorf

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr Dissen,

herzlichen Dank für unser kurzes Telefonat von gestern. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Nach meinem Realschulabschluss möchte ich gerne eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin beginnen. Ein Praktikum in Ihrer Apotheke wäre eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer PTA zu konkretisieren.

Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, bin ich an den Zeitkorridor vom 07.04. bis 28.04.2008 gebunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich während dieses Zeitraums als Praktikantin beschäftigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Möller-Schmid

(Unterschrift)

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis

http://www.bewerbung.de/vorlage-bewerbungsschreibe-um-einen-praktikumsplatz/

ja, für ein vernünftiges praktikum muss man sich bewerben.

Was möchtest Du wissen?