muss man sich für die Berufsschule anmelden?

4 Antworten

Normalerweise meldet Dich der Ausbildungsbetrieb an. Aber auch wenn nicht, kannst Du an den ersten Schultagen noch ein Anmeldeformular ausfüllen. Dein Klassleiter wird Dich dann schon darauf ansprechen.

Das macht die Personalabteilung deines Arbeitgebers/Ausbilders.

Eigentlich wird man vom Ausbilder angemeldet.

Ausbildungsvertrag unterschrieben und nun?

Hallo Also ich habe vor ca 2 Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und auch wieder an die Firma zurückgeschickt. Wie geht es denn jetzt weiter ?Ich brauch ja noch die Daten von meiner Ausbilderin wegen der Berufsschule und ich weiß auch nicht wann ich am 1 September dort sein soll ? Kommt da noch ein Brief in dem alles drinsteht oder muss ich in dem Betrieb nachfragen?

...zur Frage

Muss ich mich SELBER bei der Berufsschule anmelden?

Ich fange am 15. August eine Ausbildung zur Kauffrau im EInzelhandel an und habe gestern von der IHK die Benachrichtigung bekommen, das mein Vertrag bei denen eingetragen worden ist. Als Hinweis stand da: Die Anmeldung zur Berufsschule erfolgt nicht durch die IHK.

Muss ich mich jetzt selber anmelden oder macht das der Betrieb?

...zur Frage

Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst weil ich am 1.09.15 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel Anfange. Muss ich mich da selber für die Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

...zur Frage

Noch Anmeldung auf Berufsschule?

Hallo. Ein Kumpel von mir hat jetzt noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz für den 01.09.15 bekommen. Er soll sich selbst auf der Berufsschule anmelden. Ist dies eigentlich jetzt noch möglich oder lehnen sie ihn ab?

...zur Frage

Berufsschule anmelden oder erst Ausbildungsplatz finden?

Hallo liebe Community !
Ich hätte eine Frage bezüglich einer Berufsschule. Muss man erstmal einen Ausbildungsplatz finden und dann in einer Berufsschule anmelden oder erst in einer Berufsschule anmelden und dann einen Ausbildungsplatz finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?