Muss man sich echt JEDEN tag komplett auspowern um schlafen zu können?

6 Antworten

Es ist hilfreicher wenn du dich auspowerst weil dein Körper die aktuell verfügbare Energie verbraucht hat und du neue brauchst und die daher kannst du dann besser schlafen. 

Also ich habe mir das Einschlafen antrainiert, das geht wirklich. Leg dich ins Bett und mach ds Licht aus. Dann musst du einen Weg finden dich zu entspannen, am besten so weit dass du richtig tiefenentspannt bist. Wenn dir das schwer fällt von alleine dann achte genau auf deine Atmung, ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Geht mir genauso..zum Glück hab ich eine Arbeit ,die mich auspowert. An Tagen ,wo ich mal frei hab hilft nur Sport oder stundenlange Spaziergänge. Ab und zu kann ein Entspannungsbad auch müde machen.

Müdigkeit wodurch?

Ich mache mir sorgen um meine Schwester. Sie schläft ständig, egal wo. Sie geht gegen 21:00 Uhr schlafen bis 06:00 Uhr ist dann in der Schule bis 14:00 Uhr und geht dann ab 14:00 Uhr wieder bis ca. 19:00-20:00 Uhr schlafen. Ich frage sie warum sie so oft schläft und sie antwortet oft „aus Müdigkeit“ kann ein Mensch echt so oft am Tag müde sein? Dadurch das sie soviel schläft lernt sie kaum für die Schule. Ich mache mir echt sorgen. Ich mach ihr oft Kaffee bzw. Espresso aber nicht einmal das hält sie dauerhaft wach. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Meine Eltern interessieren sich gar nicht für mich! :'(

Hey Leute, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich meine Eltern null mit mir unterhalten, nichts mit mir machen oder nicht einfach mal "Ich habe dich lieb!" zu mir sagen können. Sie reden nur zusammen über Arbeit, arbeit, ARBEIT! Morgens am Frühstückstisch: Arbeit und Fernsehen. Mittgags: Arbeit, Fernsehen und Schlafen. Abends: Arbeit und auf der Couch schlafen. Und das JEDEN TAG!!! Sie reden überhaupt nicht mit mir. Klar, lieben sie mich aber sie sollen es mir auch zeigen! :( Ich fühle mich von Tag zu Tag ausgeschlossener! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Selbst meine Freunde sagen mir öfter als meine Eltern, dass sie mich mögen! Und das finde ich echt traurig! :'((

Leute, kann ich sie irgendwie ablenken oder müssen sie sich von selbst einkriegen?

...zur Frage

Kann man Schlaf von 1 Woche nachholen?

Kann man den Schlaf von 1 Woche nachhholen? Also wenn manu jeden tag 5 Std geschlafen hat, dann kann man doch am Wochenende nicht 15 Stunden zusätzlich schlafen (8 std normaler Schlaf. Also fehlen einem ja immer 3 Stunden. Die mal 5 (5 Werktage)) Nachholen oder? Ich kann mir nur vorstellen das wenn man den tag zuvor zu wenig Schlaf bekommen hat, dann am Wochenende 3 Stunden oder so länger schläft. Ist das möglich von einer Woche Schlaf nachzuholen?

...zur Frage

Lange aufbleiben und früh aufstehen?

Warum gehen viele erst um mitternacht schlafen obwohl sie am nächsten tag wiedr um 6 aufstehen müssen zur arbeit? Wie kann man mit so wenig schlaf auskommen?

...zur Frage

Am Abend eingeschlafen und nun Nachts nicht Müde?

Heyho!

Bisschen blöd. Bin um 19 Uhr eingeschlafen und habe bis 23 Uhr im Schlaf gelegen. Jetzt bin ich nicht Müde und kann nicht schlafen. Muss leider in 2 Stunden zur Arbeit... Meint ihr ich komm mit dem Schlaf von Abends halbwegs durch den Tag? Sollte ich vielleicht kalt duschen oderso? Paar Tipps wären echt super!

...zur Frage

Kann man seinen Schlaf aufteilen?

Was ich meine ist ob wenn man beispielsweise 10 stunden Schlaf braucht , dass man es aufteilt indem man z.B am Mittag 4 Stunden schläft und dann Abends 6 stunden. Ist man dann genau so ausgeruht wie wenn man 10 stunden am Stück schläft? Muss man am Stück schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?