Muss man sich darauf vorbereiten, 30 km zu gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine gute Körperliche Verfassung sowie eine gute Ausdauer, musste es machbar sein.

Das richtige Schuhwerk ist auch sehr wichtig

5 Stunden wären das bei mir. 5 Stunden marschieren ist schon nicht ohne. 5 Stunden nur doof rumzustehen ist ja schon ein Kraftaufwand. Du wirst wahrscheinlich einen Muskelkater bekommen, obschon das kein intensiver Sport ist. Es sei denn, du meinst wiederum die olympische Sportart Gehen...

Das größte Problem ist ein schleichendes: Mit der Zeit dehnen sich deine Füße aus. Sind die Schuhe eng und nicht so weit, wirst du Blasen oder gar Blutblasen bekommen, im ungünstigsten Fall unter den Zehennägeln. Wahrscheinlich sollten deine Schuhe ein paar Nummern größer sein. Möglich, dass deine Füße trotzdem Blasen werfen...

Manche Langstreckler reiben sich vor längeren Touren mit Vaseline oder Melkfett ein.

30 km (in einer einigermaßen ebenen Landschaft) sollte jeder gesunder Erwachsene ohne Probleme gehen können. Wie erschöpft man danach ist hängt von der Gewöhnung und persönlichen Fitness, aber auch vom Streckenprofil ab.

Wieviel kcal-Verbrauch bei 1 km gehen?

Ich bin Kellner und gehe laut gprs 10-15km täglich! Wie viel kcal verbraucht man ca pro 1km beim zügigeren gehen?

...zur Frage

Morgen Sportfest :/ Wie soll ich mich darauf vorbereiten?

Hey :) Morgen ist das Sportfest, also wir rennen dort, werfen usw. Wisst ihr, wie ich mich gut darauf vorbereiten kann? Danke!:)

...zur Frage

Mündliche Prüfung in der Realschule. Wie soll ich mich darauf vorbereiten?

Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Prüfung in Religion, weil dort nicht so gut stehe. Weiß jemand wie ich mich drauf vorbereiten soll? Das Thema ist "Psalme" und ich weiss nicht so genau wie ich mich vorbereiten soll. Ich habe zwar Zettel bekommen, aber ich bin zu Faul die zu lesen. Was soll ich tuhen, und wie soll ich mich darauf vorbereiten ?

...zur Frage

Mein Roller fährt 34 km/h habe nur die Mofa Prüfbescheinigung wie schnell darf ich dann fahren?

Hallo Leute, Ich habe in der letzen Woche vor den Sommerferien meine Mofa Prüfbescheinigung gemacht und auch bestanden. Darauf haben meine Eltern und Großeltern ein Roller gekauft. Dieser hat 50ccm. Dort wurde ein drosselung eingebaut. Dieser Roller wurde auch vom TÜV abgenommen. Nur mir ist letztens aufgefallen das mein Roller an guten Tagen(meisten bei heißen Tagen) 34 km/h Fährt und bei normalen Tagen 30 bis 32 km/h. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt wenn der Tacho 30 km/h anzeigt sind es in wirklich nur 25 km/h. Stimmt das? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen weil er noch sehr neu ist. Und eigentlich richtig gehen sollte also der Tacho. Und muss ich genau immer 25 km/h einhalten oder kann ich auch 34 km/h fahren so wie das mein Roller anzeigt?

Mfg jan.

...zur Frage

Kann man sich auf eine 3. Eiszeit vorbereiten, oder werden wir alle sterben?

Wen eine 3. Eiszeit kommt, kann man sich darauf vorbereiten?

...zur Frage

Latinum. Wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Hallo, nach den Ferien habe ich das letzte Jahr lang Latein und möchte das Latinum bestehen. Habt ihr Tipps wie ich mich darauf vorbereiten kann? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?