Muss man sich ausziehen, wenn der Nacken geröngt wird?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst vermutlich deine Gründe haben, warum du das nicht möchtest...

....aber wenn der Arzt deinen Nacken auch "nur" anschaut wirst du dich "obenrum" frei machen müssen (BH kannst du anlassen), ansonsten ist keine genaue  Diagnose möglich. Genauso ist es auch beim Röntgen.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
17.01.2016, 10:43

Ist es hierbei irgendwie moeglich die Arme& den vorderkoerper zu verdecken oder stoert die das? :/

0

Eigentlich wird der Nacken nicht so richtig geröngt. Ich hatte auch mal einen kleinen Unfall und hatte Schmerzen, dann wurde ein MRT gemacht um alles genau sehen zu können. Ja du musst dich ausziehen, wahrscheinlich aber nur obenrum .

Wen du dich nicht ausziehen kannst, wobei "ausziehen" nicht gleich "ausziehen" ist, dann solltest du dir vor allem Gedanken darüber machen, warum du das nicht willst?

wie soll man röntgen, wenn du "ober herum" bekleidet bist?

Hallo Miss,

Am besten du sprichst im voraus mit dem Arzt darüber, dass du dich nicht ausziehen kannst. Der hat auch ärztliche Schweigepflicht und darf es nicht weitererzählen. Der sagt dann der Arzthelferin vor dem Röntgen auch, dass sie dich nicht bitten soll, dass du dich ausziehst...

Zieh am besten was "Leichtes" an (ein langärmeliges, einfarbiges Shirt oder so), und einen BH ohne Schnallen, Haken oder so (Bustier). Das kannst du dann anlassen und die können da problemlos durch röntgen oder MRT machen, wenn da keine Metall- oder Plastikteile dran sind...

LG - Feivel

Es kommt darauf an was und wie die Röntgen wollen. Besteht der Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule oder der Lendenwirbelsäule wirst Du diese Bereiche frei von Kleidung machen müssen. Noch kann ja nicht gesagt werden ob sie nur röntgen oder ein MRT oder eine CT machen mit Dir.

17.01.2016, 10:44

Entschuldigung.. aber.. was ist das?

0

"denn das koennte ich einfach nicht"

Was dürfen die anderen nicht erfahren? Geritzt?

Die im Krankenhaus haben schon alles gesehen, und meist wenig Zeit. Die interessieren sich nur für eine klare Aufnahme. Wie du aussiehst ist denen ziemlich egal. Leider.

Obenrum wirst du dich sicherlich ausziehen müssen, wo ist das Problem?

17.01.2016, 10:28

Ich.. nunja.. ich kann/moechte das nicht, aufgrund von schlechten Erfahrungen bzw. traumatischen Ereignissen, außerdem habe ich starke probleme mit svv...

0
Kommentar von GravityZero
17.01.2016, 10:31

Wenn es notwendig ist damit du geröntgt wegen kannst wirst du nicht drum herum kommen. Zieh doch freizügiges Top darunter, vielleicht geht's mit dem.

0

Warum hast du Angst dich bei einem Arzt auszuziehen? Wo liegt dein Problem?

17.01.2016, 10:30

Ich kann mich einfach generell vor niemandem ausziehen...

0
17.01.2016, 12:22

Ich bin bereits in Therapie, danke trotzdem. :)

0

Du musst den Oberkörper soweit frei machen, dass dein Nacken geröngt werden kann.

Die Frage lautet: warum kannst du dich  für Untersuchungen nicht frei machen? Wovor hast du angst?

Es wird dir nichts anders übrig bleiben als dich frei zu machen.

Das Personal im Krankenhaus hat schon alles gesehen, glaube mir.

Und du hast nichts an deinem Körper was andere nicht  haben.

Es sei denn du willst das Ritzen verbergen.

17.01.2016, 10:41

Ja, das will ich. Aber es ist mir generell nicht moeglich, mich vor anderen auszuziehen...

0

Was möchtest Du wissen?