Muss man sich ausziehen, wenn der Nacken geröngt wird?

10 Antworten

Hallo Miss,

Am besten du sprichst im voraus mit dem Arzt darüber, dass du dich nicht ausziehen kannst. Der hat auch ärztliche Schweigepflicht und darf es nicht weitererzählen. Der sagt dann der Arzthelferin vor dem Röntgen auch, dass sie dich nicht bitten soll, dass du dich ausziehst...

Zieh am besten was "Leichtes" an (ein langärmeliges, einfarbiges Shirt oder so), und einen BH ohne Schnallen, Haken oder so (Bustier). Das kannst du dann anlassen und die können da problemlos durch röntgen oder MRT machen, wenn da keine Metall- oder Plastikteile dran sind...

LG - Feivel

Du wirst vermutlich deine Gründe haben, warum du das nicht möchtest...

....aber wenn der Arzt deinen Nacken auch "nur" anschaut wirst du dich "obenrum" frei machen müssen (BH kannst du anlassen), ansonsten ist keine genaue  Diagnose möglich. Genauso ist es auch beim Röntgen.Lg

Ist es hierbei irgendwie moeglich die Arme& den vorderkoerper zu verdecken oder stoert die das? :/

0
@MissBadabummtss

Inzwischen habe ich gelesen warum du das nicht möchtest....

es ist sehr schwierig - du solltest mit dem Arzt sprechen. Lg

1

"denn das koennte ich einfach nicht"

Was dürfen die anderen nicht erfahren? Geritzt?

Die im Krankenhaus haben schon alles gesehen, und meist wenig Zeit. Die interessieren sich nur für eine klare Aufnahme. Wie du aussiehst ist denen ziemlich egal. Leider.

Wenn der Rücken geröngt wird, muss man dann das Oberteil ausziehen?

Oben

...zur Frage

kann ich trotz narben durchs ritzen krankenschwester werden?

Hallo ihr lieben ich habe morgen eine Untersuchung im Krankenhaus wo ich ab den 01.08.12 mein Jahrespraktikum beginnen werde. Durch eine Freundin weiß ich das ich mich dort bis auf Unterwäsche ausziehen muss. da gibt es nur ein Problem ich habe mich mal geritzt und das nicht grade wenig...und zwar an der hüfte, Oberarm, Wade, Brust und unterarm...ich habe echt wahnsinnige Angst das ich deswegen nicht im Krankenhaus anfangen kann..ich bin bald auch wieder in Behandlung und bekomme Tabletten...ich weiß nicht was ich machen soll meine Zukunft hängt davon ab...bitte helft mir...

...zur Frage

Nacken tut auf der linken Seite höllisch weh. Was tun?

Also gestern bin ich aufgewacht mit schmerzen auf der linken Seite meines nacken. Hab mir nichts schlimmes gedacht also bin ich schlafen gegangen. Aber heute morgen tut es so sehr weh, das ich fast nicht mal gerade halten kann. Ich habe mal was gelesen wegen einer kalten Brüse, und  ich schlafe bei meinem Bruder der immer den Ventilator an haben will, und ich bin beide Nächte eingeschlafen ohne den Ventilator auszuschalten. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Zyste am Nacken

Hallo, ich habe an meinem Nacken ,unter meiner Haut, einen art kleine Kugel, es tut nicht weh und hat keine Zeichen an Juckreiz.Mein Freund meinte es wäre eine Zyste ( Eiterblase ) nun ist meine Frage: - Ist es gefährlich? - Sollte ich lieber zum Hausarzt oder ins Krankenhaus je nach Bedrohung Danke für die Antworten

...zur Frage

Intimunfall mit Hund, bitte helft mit?

Mein Hund biss mir heute in mein Glied, nun tut es sehr weh aber ich schäme um ins Krankenhaus zu fahren, was kann ich jetzt tun?
PS: kann ich mir dabei eine Hundekrankheit eingefangen haben?

...zur Frage

Herz,Rippen schmerzen?

Habe komische Herz schmerzen seit Tagen auch meine Rippen tun weh, kann dies etwas schlimmes sein soll ich direkt zum Krankenhaus oder lieber erst zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?