Muss man sich an bestimmte Regeln halten, wenn man noch bei den Eltern wohnt?

10 Antworten

An die Hausregeln sollte man sich schon halten - also ob Du Besuch bekommen darfst oder nicht.

Alles andere ist nonsens. Du kannst aufstehen und schlafengehen, wann Du willst. Du darfst auch über Nacht wegbleiben.

Egal bei wem du mietfrei wohnst, du musst dich an die Hausregeln halten. Die stellen in dem Fall deine Eltern auf.

Wenn du das nicht möchtest kannst du ausziehen;)

solange du bei den Eltern wohnst , musst du dich auch an die regeln halten.

wenn du erwachsen sein willst, dann zieh aus. mit 18 solltest du dazu in der lage sein.

dann bist du frei und kannst machen was du willst.

Darf eine Heterofrau eine Gaybar besuchen?

Ich meine diese Frage wirklich ernst!

Ich habe kein großes Selbstvertrauen und zudem noch eine Sehschwäche, daher getraue ich mich nicht in eine normale Disco oder Bar zu gehen. Daher würde ich gern wissen, ob ich in eine Gaybar gehen darf.

...zur Frage

Kellnern mit 16?

Meine Tochter möchte sich nebenbei etwas Geld verdienen und will Silvester in unserer Dorfkneipe auf der Silvesterparty kellnern...Darf sie das mit 16 schon und wenn ja dann nur bis 22 Uhr?? Wir die Eltern sind auch auf der Party...aber darf sie überhaupt mit Alkohol hantieren?? Gibt es da Ausnahmeregelungen oder strikte Regeln??

...zur Frage

Mit mit wie viel Jahren darf man eigentlich in ein Bordell gehen?

Mein Kollege hatte mir mal erzählt dass er damals mit 13 schon in einem Bordell war kann das sein?

...zur Frage

Darf ich mit Epilepsie Kart fahren?

Hallo, Ich würde mit Freunden Kart fahren gehen, habe aber Epilepsie. Darf ich nun fahren oder nicht, weil Auto fahren darf ich ja nicht.

Vg Irones

...zur Frage

Der Lehrer beendet den Unterricht oder doch die Glocke?

Stimmt das?
Wenn man z.B um 13:30 aushat... und man sitzt um 13:29 noch oben in der Klasse und plötzlich läutet es , dann müsste uns der Lehrer ja eigentlich gehen lassen oder?
Darf er dann noch warten?

Oder dürfen wir eigentlich aufstehen und gehen wenn es läutet

Weil der Lehrer hat ja nur über uns etwas zu bestimmen im Unterricht ... und wenn der Unterricht schon aus ist , darf er ja eigentlich uns nicht zwingen in der Klasse zu bleiben...

Und dann immer dieser Spruch

ICH BEENDE DEN UNTERRICHT NICHT DIE GLOCKE!!!!

...zur Frage

Disco/ fortgehen mit 14?

Also meine cousine wird in 5 monaten 14 und kann es kaum erwarten , weil sie gehört hat das man ab 14 abends feiern gehen kann . Ich will ihr da keine zu grossen hoffnungen machen weil ich mich da nicht auskenn (bin zwar 19 war aber nie feiern) . Und darf sie cocktails oder anderen alkohol trinken ? Also nochmal zusammengefasst : darf man mit 14 auf öffentliche partys bzw. Discos gehen und welche alkoholischen getränke darf man trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?