Muss man Sexuelle Erfahrungen haben um Homosexuell zu sein, oder reicht das schon wenn man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

oder reicht das schon wenn man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt?

Ja, und oft nicht leicht zu definieren. Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und Schwul 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst.

 Ich wünsche Dir alles Gute, gehe Deinen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht schon wenn du nur das Gefühl hast. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich auf Jungs steh. Ich habe noch nicht mal sexuell etwas mit Mädels gemacht. Ich konnte es einfach nicht. Es hat sich so unnatürlich angefühlt. Ist halt einfach so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo michiswelt,

nein, es reicht nicht, wenn man sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt. Denn in dem Fall könnte man ja durchaus auch bisexuell sein, wenn man sich eben auch zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt.

Wenn man aber ausschließlich Interesse am eigenen Geschlecht hat, ist man auch homosexuell, ohne dass man zwangsläufig sexuelle Erfahrungen haben muss.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dich ausschließlich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlst und somit auch definitiv nur für Jungen bzw. Männer etwas (sexuell) empfindest und für Mädchen bzw. Frauen absolut nichts empfindest, dann bist Du sowieso homosexuell. Dazu bedarf es keinerlei homosexueller Erfahrungen, obwohl die durchaus hilfreich sein könn(t)en. Zudem ist Homosexualität genetisch bedingt bzw. angeboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht schon wenn du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst.

Man muß ja mal erst damit anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht, wenn du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
05.03.2017, 19:27

Ok, Danke.

1

Ich glaube nicht. Ich persönlich konnte mir schon als Kind nur mit Jungs und Männern etwas vorstellen(als Mädchen) .... ich wusste also schon als Kind quasi wer oder was ich bin. Und bei Homosexuellen läuft das nicht anders ab. Es geht nicht nur ums Sex sondern auch um die Liebe. Das was viele Heteros leider übersehen ... ein/e homosexuelle/r ist nicht nur auf ihr/sein Sexleben fixiert und notgeil, nein, sie/er kann auch lieben, sie/er kann auch Kinder wollen und Muttergefühle oder Vatergefühle haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homosexualität IST ANGEBOREN! Die erwirbt man sich nicht durch irgendwelche sex. Erfahrungen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
05.03.2017, 19:26

Dann hat das bei mir ganz schön lange gedauert.

1

diese Frage kann dieser freundliche Herr gerne beantworten :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?