Muss man Sesamblätter einfrieren bevor man sie anpflanzt?

1 Antwort

Von etlichen Samen ist bekannt, dass sie Frost brauchen, um zu keimen, von Blättern nicht. Es gibt bestimmt Anleitungen für die Kultur von Sesam. Aber was macht man mit dem Zeug?

Essen. Im koreanischen wickelt man darin z.B. gekochten Reis ein und isst das dann so. Das kann man auch mit Seetang machen.

0

Wieso brauchen Männer so lange um zurückzuschreiben?

Meine Kumpels (Nein ich will nichts von denen) brauchen immer ewig zum zurückschreiben. Speziell einer (nein von dem mag ich auch nix ;)) Teilweise erst 6 Stunden nach dem er die Nachricht gelesen hat oder erst Tage später, was soll denn das eig.? Manchmal hab ich halt dringende Fragen und will ne Antwort, sind auch keine wo man lang überlegen muss oder so. Es nervt halt unglaublich.

...zur Frage

Knoblauch im Garten pflanzen

Ich habe gelesen, dass Schnecken keinen Knoblauch mögen. Also wollen wir zwischen die Blumen Knoblauch setzen - dann haben wir sogar eigenen für die Küche. Nun habe ich gelesen, dass die Zehe Frost braucht. Kann ich die Zehe einpaar Tage ins Gefrierfach legen und dann jetzt noch erfolgreich einpflanzen?

...zur Frage

Rinderhirn einfrieren?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine Mutter hat von Metzger ein Rinderhirn bekommen, und hat es da sie nicht wusste wohin damit einfach mal eingefroren. Doch überall liest man Hirn sollte man möglichst frisch verwenden. Außer das frisch warscheinlich besser schmeckt, sehe ich keinen Grund wieso man es nicht einfrieren sollte. Gibt es da Gründe bzw. kennt ihr sie? Wir möchten lieber auf Nummer sicher gehen bevor wir es zubereiten. Danke!!

...zur Frage

Bäume Pflanzen Buche

Hallo ich habe gelsen das man Buchen im Herbst pflanzen soll damit sie noch vor dem Frost anwurzeln können, ist das richtig ? Möchte Wurzelnachte Bäume ausgraben und dann auf einer freieren Fläche wieder einpflanzen geht das jetzt noch?. Weil habe gelesen das es nächste woche wohl Frost geben könnt. ( Möchte meistens Buchen pflanzen aber vlt uach mal ein Ahorn.

...zur Frage

Kann man selbst gemachte Marzipan-Möhren einfrieren?

Ich hab in einem Tipp hier gelesen, wie man Marzipanmöhren selber machen kann. Den Tipp würde ich gern befolgen, allerdings jetzt schon, aber ich brauch die Möhren dann erst zu Ostern. Kann man Marzipan-Möhren einfrieren oder gehen die dabei kaputt?

...zur Frage

Kann man Einweckgläser auch einfrieren?

Hallo ich habe jetzt von einem Rezept gelesen das man Soße auf Vorrat produziert. Man könnte es bis zu sechs Monaten einfrieren. Wenn ja muss man die Soße warm ins Glas machen? Oder erst abkühlen lassen? Funktioniert das wirklich das das Glaß nicht platzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?