Muss man seinem Smartphone eine ,,Arbeitspause" geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also generell die cpu "altert" bei erhöter temperatur

Beim akku jedoch eher nutzen anstatt lang am ladegerät haben

Also voll laden und dann leer werden lassen

Wenns zu hot wird mal ne pause gönnen ja

xHemmesx 07.12.2016, 01:51

Ich stimme dir da zu nur beim Akku bin ich nicht deiner Meinung. Wird ja angegeben X Ladezyklen. Das heißt z.B. 1000 mal von 0 auf 100 oder 2000 mal von 50 auf Hundert

1
cs8898 07.12.2016, 12:34
@xHemmesx

Ja aber ladezyklen sind gesünder als dauer laden, das wollte ich damit sagen

0

Das ist absoluter Schwachsinn.

Smartphones sind alltäglich in Benutzung. Da braucht der Prozessor sich nicht abkühlen.

Manche Leute arbeiten am PC jeden Tag über 12h und da ruht der Prozessor ja auch nicht aus :)

Also kannst du es ruhig jeden Tag benutzen. In der Nacht ruht der Prozessor ja auch aus.

Was möchtest Du wissen?