MUss man seine alte Kontokarte bei der Bank abgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst, aber musst sie nicht zurückgeben, ich zerschnippel meine abgelaufenen Karten immer und entsorge sie dann selbst.

Kannst Du durchschneiden und entsorgen.

und hat auch ein Ablaufdatum...

richtig?

damit ist die dann wohl wertlos -also kannst du die behalten.

ablaufdatum ist 2014. die haben mir die neue karte geschickt mit der begründung, das die "alte" karte angeblich einen kartenfehler hat. was sie aber nicht hat. die wollen bestimmt nur die karte haben, damit sie geld abheben können. ist ja die selbe kontonummer, also könnte ich es auch gewesen sein. ich werde sie lieber behalten.

0
@hasenfee1988

wenn die alte noch gilt, dann vernichte die alte und nutze nur noch die neue

zerschneide aber den Magnetstreifen und falls vorhanden auch den Chip

0

Was möchtest Du wissen?