Muss man sein neues Handy vor dem ersten einschalten auf 100% laden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiss waren die Handy's damals nie aufgeladen bzw nicht viel aufgeladen. Wenn du mit Handy ein Smartphone meinst dann nein. Du musst es nicht aufladen bis es 100% hat bevor du du es benutzt. Aber ich würde es nicht bis zu 30% kommen lassen denn dadurch gewöhnt sich dein akku daran (hat mir ein Base verkäufer erzählt) aber ob das stimmr ist die andere frage. Das was wichtig wäre ist das du es mal alle 2-3 tage an & aus machst dadurch hängt es nicht all zu schnell.
Lg

Hersteller empfehlen das, ja.

Ansonsten kann die Leistung des Akkus nachlassen.

Nein geh es erst aufladen wenn dein Akku leer ist
Es hat keine schlimmen Folgen

jetzt hats solange gedauert.....kommt es auf 2 stunden maximal an?  :-)

Nee. Du kannst es auspacken un direkt benutzen.

Was möchtest Du wissen?