Muss man sein Handy vor der ersten Benutzung aufladen?

6 Antworten

Dein Kumpel hat Recht, du musst ihn beim ersten Mal voll aufladen bevor du was machst, das ist nämlich wirklich schlecht für den Akku.... steht auch so in der Bedienungsanleitung, also lesen!

Ja, sollte man machen. Wenn du bei den ersten 5-10 Ladevorgängen erst das Akku absolut leer ziehst (das sich das Handy nicht mehr anschalten läßt) und danach voll auflädst (siehe Anzeige auf Handy), leer ziehen, laden, usw., usw. , dann holst du die optimale Leistung aus dem Akku (ist übrigens erst nach 10-15 Aufladungen voll da)

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

E-Bike Akku während der Fahrt aufladen?

Hi, kann man während der Fahrt mit einem E-Fahrrad, wobei der Akku in Benutzung ist, den Akku auch gleichzeitig mit zum Beispiel einer Solarplatte wieder aufladen?

...zur Frage

Handy anders als mit Ladekabel laden?

Hallo Comunity, Ich habe das samsung galaxy s 5 und es lässt sich nicht mehr aufladen. Gibt es eine andere Möglichkeit wie man den Akku aufladen kann?

...zur Frage

bringt ein neuer handy akku was?

also, der akku von meinem samsung galaxy s2 ist ( glaub ich ) ganz kaputt ( ich kann mein handy nichtmehr aufladen und anmachen nachdem es einmal komplett leer war und es ausging ) und ich hatte morgen vor mir einen neuen akku zu kaufen weiss jemand ob es 100% funktioniert mit nem neuen akku? also hats schonmal jemand ausprobiert? danke schonmal

...zur Frage

Fragen zu folgender Powerbank?

Ich habe ein S7 Edge.
Nun zu meinem Fragen:

1. Wie oft kann ich mein Handy damit aufladen? Also nachdem ich es ein mal aufgeladen habe, ist die Powerbank dann gleich leer oder kann man das Handy mehrmals laden?

2. Wie schnell geht die Powerbank leer, wenn sie nicht in Benutzung ist? Wenn ich sie jetzt auflade, ist sie dann übermorgen noch voll?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?