Muss man schwangeren Bekannten Babysachen schenken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

24 Antworten

Nein

Aber nach der Geburt, würde ich es schon machen. Eine Kleinigkeit reicht ja, meine Mutter hat ihren Nachbarn z.B nach der Geburt ein Paar selbstgestrickte Babysöckchen geschenkt. Das fand ich sehr süß.

Normalerweise ist es so, dass die Freundinnen, ca zwei Monate vor der Geburt, eine Babyparty schmeißen und da gibt es dann auch irgendwelche Geschenke. Teilweise sind auch die Männer dabei.

Nein

Müssen muss man nicht , aber es macht Freude ! Ein Mobile-, eine Spieluhr oder ein Quietschentchen kosten nicht die Welt -, aber sie bereiten Dir wie der Schwangeren Spass und Freude .

Nein

Nein, muss man nicht..... auch wenn man von Leuten selbst zu solchen Events immer etwas bekommen hat (soll nicht egoistisch klingen) aber das war mir persönlich eher total peinlich da das auch von Leuten so unterhalten wird, die man fast gar nicht kannte.... da ist man immer nur irgendwie in Zugzwang....

Hilfe anbieten bzw. nur Freundschaft anbieten.... das zählt das andere ist materiell, u. a. da bekommt man soviel.... das kann das erste Kind meistens gar nicht alles tragen.... und größere Sachen schenkt man nicht, man will sich ja nicht anbiedern....

Da sein in der Zeit, die Schwangere hier und da mal ablenken, dass diese hier und da überhaupt schwanger ist... denn auch hierbei könnte es mal Zeiten geben... wo man nur noch Schwangere sieht und nur noch ein Thema hat.... und da zählt eine Freundschaft weitaus mehr als so ein Strampler-Set oder sonstiges.... und wenn du was schenken möchtest, kannst du ja du verschenkst Zeit.... das ist nicht materiell steht aber über materiellen Wert.... und wenn du dazu nicht bereit wärst dann mach was individuelles... Fotos vorher nachher...... oder Live-Präsentation Bauch in dem so und sovielten Monat... und dokumentarisch festhalten... und nachher Foto von dem kleinen Stargast ist voll ausreichend....

Nein

Ich schenke erst, wenn das Baby auf der Welt ist. Während der Schwangerschaft habe ich mal meiner besten Freundin ein lustiges Schwangerschafts-Buch geschenkt, aber eben nur weil es meine beste Freundin ist. So hart es klingt; bis das Baby auf der Welt ist kann leider noch so viel geschehen und daher schenke ich ungern schon davor. Muss aber jeder selbst wissen.

Was möchtest Du wissen?