Muss man schulabschluss haben?

8 Antworten

Wenn du keinen Abschluß hast, mußt du besser sein als alle anderen, die er je hatte.

Das mit dem fehlenden Abschluß könnte ein Problem werden. Nur ein toleranter Chef sieht darüber hinweg. Ganz miese Chefs machen was davon und drücken den Lohn deshalb.

Jetzt mach erst einmal dein Praktikum mächste Woche und reiß dir dabei ein Bein für den Job aus. ... und dann gucken wir mal weiter. Vorher ist alles nur Rumraterei.

Wie willst du das denn mit der Berufsschule machen? Hälst du die auch durch? Im Leben bekommt man nicht beliebig häufige Chancen. Egal wie sauer es in Lehre und Schule wird, dass mußt du durchhalten.

Ohne Schulabschluss wirst du schlechte Karten haben.... Du musst ja auch irgendwie den Stoff in der Berufsschule bewältigen, wo unter anderem auch allgemeinbildende Fächer, wie Deutsch, Mathematik usw. gefragt sind.....

Aber nur, wenn du einen sehr netten Chef hast. Du musst bedenken, dass du ja auch die Berufsschule packen musst in der es nicht einfacher als in der Hauptschule ist. Mach ihm begreiflich, dass du alles dafür tun willst um die Schule gut abzuschließen.

erst hauptschulabschluss, dann ausbildung zum elektriker. was habe ich jetzt für einen abschluss?

hallo!

ich habe nach meinem hauptschulabschluss eine ausbildung zum elektriker gemacht. habe ich dadurch nun automatisch einen weiteren bildungsabschluss erreicht?

kann ich damit eventuell schon an einer fachhochschule studieren?

...zur Frage

Chef sauer auf mich

Ich mache im moment ein Praktikum. Ich habe meinen Chef vor 1 Monat gefragt ob ich auch eine ausbildung bei ihm machen könnte. Er hat alles organisiert und so und es ging. Jetzt habe ich aber einen studienplatz bekommen und meinem chef wieder abgesagt. Nun ist er total sauer auf mich:( was kann ich tun?

...zur Frage

Wie Chef nach Ausbildungsplatz fragen?

Hallo,

ich mache zurzeit ein ein-Jahres Praktikum. Bin sehr zufrieden und mir macht es sehr Spaß! Aber soll ich meinen Chef nach dem Ausbildungsplatz fragen, oder wird er sich bei mir melden? Eine Woche noch, dann bin ich im Urlaub! Am 31.08 endet das Praktikum. W

Wenn ich fragen soll, aber wie? Oder denkt ihr, dass er mich ansprechen wird?

DANKE FÜR ALLES!

...zur Frage

Ist 1,80 für ein Mann klein?

An alle Frauen ist die Größe klein?
Und gibt es welche von euch, die über 1,80 sind?

...zur Frage

Staubsauger Kabel Defekt / Wackelkontakt?

Hallo, Mein staubsauger Modell: bosch roxx'x hat einen wackel kontakt am Kabel / am Stecker. Seit letzter woche muss ich drann fummeln damit der Staubsauger anspringt und Heute ging der garnicht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das Problem selbst beheben kann ? Und kann ich mir ein X beliebigen Kabel für staubsauger kaufen oder muss das vom Hersteller sein ? Brauche dringend eure Hilfe/ Rat. Danke.

...zur Frage

Elektriker werden ohne das man Mathe und Physik hatte?

Hallo ich mache meinen Abschluss auf einer Wirtschaftsschule also eine mitlerereife aber ich habe dort kein Physik und auch kein Mathe ich wollte fragen ob es dennoch möglich ist das ich eine Ausbildung zum Elektriker mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?