Muss man schnell handeln wenn der Finger permanent schläft und taub ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl schlecht durchblutet. Was meinst du mit permanent? Wenn es über Tage/ Wochen andauert, würde ich mir echt Sorgen machen.

Schau mal hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/archive/index.php/t-1303.html

Mit permanent meine ich  der finger schläft immer und ist taub.

0
@skistar18

Klingt nicht gut! Ist der Finger kälter oder verfärbt?

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

0
@skistar18

Bei der Handinnenfläche beginnt es auch zu stechen dort wo der nerv vom.mittelfinger entlang geht der mittelfinger scgläft permanent noch und ist taub. Es ist schlimmer.

Was soll ich machen? Am Montag den Handchirurgen anrufen?

0

Guten Abend 

Ich hatte am 12.1.16 eine Hand Op am Mittelfinger.Nach der Op hatte ich starke schmerzen.Die Sehne ist immer hin und her gespickt. Sie haben die Sehne in die richtige Position gebracht und angenäht.Sie hatten mir nach der Op einen Gips/Verband gemacht und den am 17.1 gewechselt ich Trug den Gips/Verband bis am 27.1 ab und zu schlief der finger ein und war einbisschen taub. Am 27.1 wurden die Fäden gezogen. Seit dort ist mir der Mittelfinger eingeschlafen und wieder aufgewacht. Jetzt schläft der Mittelfinger permanent und ist taub. Die Bewegung  und die Kraft ist da. War am Montag beim Handchirurgen er sagte er könne es sich nicht erklären. Man muss es beobachten.Habe in 3 Wochen einen Kontrolltermin und wenn es  nicht besser wird muss man es abklären.  Was meinen sie? Muss mann schnell handlen odr kann mann so lange abwarten?

Brauche dringend Rat??

0