Muss man Schmelztabletten, wenn sie aufgelöst sind, schlucken?

5 Antworten

Schmerztabletten  sollten k e i n e s f a l l s in der Mundhöhle aufgelöst und dann geschluckt werden .

Sie können die Mundschleimhäute und die Zunge zu sehr   reizen , sodass vorübergehend der Geschmack beeinträchtigt wird !

Man kann den Arzt bitten Tropfen zu verschreiben . Doch auch diese werden nicht pur konsumiert , sondern in Flüssigkeit oder auf Zucker eingenommen .

Doch man merkt der Frage an  , dass sie wohl eher der Langeweile entsprungen ist !

Es geht um Schmelztabletten und nicht um Schmerztabletten. Schmelztabletten sollen sich im Mund auflösen!

0

Schmelztabletten müssen im Mund gehalten werden bis sie geschmolzen sind. Der Wirkstoff kommt über die Mundschleimhaut in den Körper.

Anders kommt es ja nicht in den Magen...

Der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen und muss nicht geschluckt werden.

Was möchtest Du wissen?