Muss man Schlittschuhe vor dem ersten Laufen geschliffen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fabrikneuen Schuhen ist meist nur ein Grundschliff drauf. Bei den Damenschlittschuhen kann man damit schon rumkurven, der Unterschied zu einem richtigen Schliff ist allerdings deutlich spürbar. Bei Hockeyschlittschuhen ist kein Schliff drauf (schlitterst nur unkontrolliert in der Gegend rum), da diese je nach Anwendung unterschiedlich geschliffen werden. Im Zweifelfall lieber in einem Sportgeschäft oder auf der Eisbahn schleifen lassen und viel Spass haben.

Muss man nicht, aber geschliffen laufen sie besser, es ist also weniger anstrengend und du bist schneller

Je sicherer man fahren kann, dann macht es auch Sinn. Es ist nicht zwingend notwendig für einen Otto-Normal-Schlittschuhfahrer. ;-)

muss man nicht nur 1 mal pro monat