muss man samstags arbeiten gehen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Auch noch Ansprüche stellen; unglaublich. @I@

Bei MC arbeitet man nun mal an 7 Tagen.

Ich musste krankheitsbedingt auch mal Hartz IV beziehen und musste dort auch 1 €- Jobmaßnahmen machen.

Aus eigener Kraft bin ich dann wieder ins normale Arbeitsleben gekommen, aber es wurde mir nichts geschenkt.

Ich habe z.B. durch die Maßnahme des Jobcenters bei einer Spedition als Lagerist gearbeitet und musste 3x pro Woche 70.000 KG ( ja siebzigtausend Kilogramm) von Hand entladen. 

Habe drei Berufe erlernt weil ich lange sehr krank war, einige gefährliche Op`s hatte und krankheitsbedingt umschulen musste oder ich lange in einem anderem Berufszweig gearbeitet habe, gekündigt wurde und mir in diesem Bereich eine Umschulung angeboten wurde.

Würdest Du lieber 70.000 Kg täglich heben oder lieber samstags arbeiten?

Du solltest erst mal den Ball flach halten und in Arbeit kommen, gleichzeitig entsprechend Deiner Qualifikationen Dich woanders bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh  je. Samstag arbeiten

Komm bewege deinen Hintern und suche dir endlich einen Job.

Auch der Samstag ist ein Werk  - und Arbeitstag. Viele Arbeitnehmer müssen auch Samstags dran.

Was ist denn das für eine Einstellung die du da an den Tag legst.?

Musst du an an WE, Feiertagen und CO arbeiten, bekommst du dafür an anderen Tagen frei.

Bei dir sehe ich viel mehr das generelle Problem: du hast eine allergie gegen Arbeit, sprich du liegst lieber auf der Faulenhaut.

Und du musst gar nichts. Und wenn du dem Arbeitsamt sagst du willst diesen Job nicht, da du Samstags nicht arbeiten willst, muss das Amt dir auch nichts mehr zahlen. Und das ist gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du da arbeiten willst, dann musst du das machen.

Und wenn du wirklich aus Hartz 4 raus wolltest, wäre dir das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm du musst am Samstag arbeiten. Ich arbeite jeden Tag und andere Geschäftsleute müssen auch mal Wochenende arbeiten wie z.B Bill Gates Warren Buffett, Jeff Bezos, Amancio Ortega, Mark Zuckerberg, David Koch etc. 

Du willst aus Harz4 raus und denn Deutschen nicht mehr auf der Tasche liegen. Dann musst du dafür auch was tun. Wer im Leben erfolg haben will muss auch mal am Wochenende arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Schau doch mal in deine ARGE Unterlagen, Abschnitt Gründe für Kürzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du MUSST gar nichts. Aber das Jobcenter MUSS dir auch kein Geld bezahlen, weil du keine Lust hast, samstags zu arbeiten.

Du solltest deine Einstellung überdenken, wenn du wirklich von Hartz4 wegkommen willst und das nicht nur ein leeres Lippenbekenntnis ist, wonach es im Augenblick aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
16.07.2017, 11:49

der trollt nur, stellt alle paar Minuten eine neue provozierende Frage...

4

Komische Frage. Du musst das nicht machen, bleibst dann eben weiter ohne Arbeit da der AG dich nicht einstellen wird, deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbstverständlich musst du das machen! Das ist doch bei einer solchen Arbeit ganz normal. Ich verstehe nicht, wieso man so etwas überhaupt fragt. 

Du weißt doch, dass McDonald's auch am Wochenende geöffnet hat. Dachtest du, da arbeiten nur die anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei MC Donalds muss man sogar am Sonntag arbeiten.

Wer den Job möchte, muss das auch machen. Ist wohl bei deinen geliebten Türken nicht so, dass sie am Wochenende arbeiten?

Die greifen dann Deutschland nur unter der Woche an, oder? (eine deiner tollen anderen Fragen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wir sind bei der Arbeit bei wünsch dir was, bekommen unser Lieblingsarbeitszeit und können uns das Gehalt frei wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn sie es so möchten natürlich 

Was hast Du erwarten Extrawünsche?:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du arbeiten wollen würdest, würdest du diese Frage nicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Wo ist das Problem?

Ich habe schon sonntags gearbeitet, geteilten Dienst, sprich morgens UND abends.

Das machen tausende Leute so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nur Samstag einen Arbeitsplatz zu Besetzen habe.

Dann kannst du dich entscheiden, ob Hartz 4 oder  MC Donalds am Samstag.

Natürlich, kannst du dich auch bei einem anderen bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arbeitgeber sagt das man Samstags auch Antanzen soll is das auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst halt in ´ne Dönerbude zur Vorstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shany
16.07.2017, 11:38

Die hat auch We auf;-)

0

Natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?