Muss man Röntgen, CT, MRT,... bezahlen?

5 Antworten

wenn dich ein arzt ins röntgen etc, schickt, es also medizinisch vertretbar ist bezahlt es dein kasse. willst du es aber privat ohne med. grund geht das zu deinen kosten

natürlich muss das bezahlt werden. der Arzt macht das nicht umsonst.

in der regel macht das aber die krankenkasse sofern du vom Arzt überwiesen wurdest

Ok danke :)

0

Nein! Das zahlt die gesetzliche Krankenkasse, wenn es vom Arzt verschrieben wurde.

Ok danke :)

0

was ist die interessanteste Untersuchung?

hallo

Ich mache momentan Praktikum Im Krankenhaus und ich darf mir ein paar Untersuchungen bei denen ich gerne mal dabei wäre aussuchen :) Ob es letzendlich möglich sein wird kann man noch nicht sagen... Dennoch würde ich gerne wissen was so interessante Untersuchungen sind bei denen man auf jeden fall mal dabei sein sollte wenn man die Möglichkeit dazu hat?

...zur Frage

Welche Erkennungsmethode für Bandscheibenvorfall - Röntgen, CT oder MRT?

Der Arzt hat geasgt mit Röntgen erkennt man einen Bandscheibenvorfall. Stimmt das denn?

...zur Frage

Habe ein bisschen Blut im stuhlgang?

Hallo, ich hab bei öfters beim Stuhlgang dann beim auputzen ein bisschen Blut am Klopapier (ich bin männlich) mein Bruder verarscht mich zwar immer dass ich meines Tage hätte xD aber ich hab jetzt trotzdem ein bisschen Angst. Ich war letztens mal beim Arzt da hab ich dass zwar verschwiegen aber er hat mich damals mal mit so nem Teil mit dem schwangere immer abgesucht werden untersucht. Glaub Ultraschall oder so. Damals war ich beim Arzt weil ich ab und zu mehrmals in der Stunde aufs Klo musste. Er hat zwar damals nicht wirklich was gefunden bei dem Ultraschall aber ich hab jetzt trotzdem angst dass ich evtl Prostata Krebs (steht im internet) hätte...

...zur Frage

Röntgen bei Bänderverletzung

Hallo zusammen, kann man anhand einer Röntgenaufnahme eine Bänderverletzung feststellen / ausschließen oder braucht es da eine weitere Bilduntersuchung (CT / MRT)?

...zur Frage

Sieht man auf dem MRT und CT eigentlich das Ähnliche?

Also ob beide praktisch das Selbe ist für die Diagnose oder kann man auf dem MRT sehen was auf dem CT nicht zu sehen ist, bzw. umgekehrt? Das sie andere Funktionen haben ist klar, aber vom Ergebnis her gleich..? Und sieht man im MRT/CT auch das, was man beim Röntgen, Ultraschall sehen kann?

...zur Frage

röntgen an Lendenwirbelsäule.. was alles ausziehen?

Ich muss wahrscheinlich zum röntgen und wollt wissen ob ich alles ausser Slip ausziehen muss kann ich nicht top oder Sport-bh ohne Metall und Verschlüsse anbehalten ? Und bekomm ich da was gespritzt bzw. Sieht mann dass über haupt oder muss ich ein CT/MRT machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?