Muß man Rhabarber für den Kuchen schälen?

2 Antworten

habe gerade auf dem markt rhabarber gekauft.ich habe ihn nicht geschält, von den blättern befreit und in fingerdicke stücke geschnitten. dann habe ich ihn in etwas wasser mit zucker gekocht- ca 10 min- nach geschmack nachgezuckert und das ergebnis ist superlecker! die meinungen über das schälen gehen sehr auseinander! am besten probiert man mit ein paar stückchen aus, welche qualität der rhabarber hat!man kann leider nicht hineinsehen!!

Naja, man sollte ihn wegen der Oxalsäure schälen, die nicht nur in den Blättern sondern auch in den Schalen vorhanden ist, vor allem in den grünen Teilen. Allerdings wird diese durchs Kochen unwirksam.Trotzdem, besser ist es, keine Giftstoffe aufzunehmen, egal in welcher Form. Kann sein, dass man evt. Durchfall darauf bekommt........

Nach Mandel-OP Alkohol getrunken - Nachblutungen? HILFE

Hallo Zusammen!

Ich hatte vor etwas mehr wie 3 Wochen meine Mandelop... Es war alles schon ziemlich gut verheilt und da ich schon lange nicht mehr in der disco war, ging isch gestern mit meinen Freundinnen.. Wir haben wirklich sehr viel alkohol getrunken und alls ich nach hause kam drehte sich alles um mich herum.. Jetzt bini ich aufgewacht weil mir was im hals steckte.. dann hab ich was getrunken, denn mund ausgespült und als ich spuckte kamen kleine rote Fäden raus.. dann schaute ich in meinem mund und sah das meine zunge rot ist.. als ich dann hinein leuchtet sah ich wie einen kleinen roten offenen Strich hinten wo die mandeln waren.. Hatte ich also eine Nachblutung? Soll ich zum arzt? Jetzt scheint nämlich alles in ordnung zu sein.. Oder kann ich selber etwas dafür tun?? oder muss ich mir keine sorgen machen? mir reicht eine antwort vol euch... ahja - auf meinen Kopfkissen ist kein blut...

Danke wirklich für eine schnelle Antwort.. Glg!!!

...zur Frage

Weisheitszahn-OP, immer noch die Fäden im Mund?

Hey,

hatte vor 3-4 Monaten meine beiden Weisheitszahn-OPs. Habe die Fäden allerdings noch immer an allen 4 Stellen im Mund. Selbst ziehen geht nicht, da dieses zu sehr weh tut und nicht funktioniert.

Reicht es, wenn ich sie mir am 29. bei einem Zahnarzt entfernen lasse, oder sollte ich mich beeilen? Können diese einwachsen? Wenn dieses bereits passiert sein sollte, was hätte ich dann zu befürchten? Danke.

...zur Frage

Rhabarberkuchen bei Gewitter

Hey, ich habe eine ganz einfache Frage an euch, Wird Rhabarberkuchen bei Gewitter schlecht? Ich danke schon im voraus^^

...zur Frage

Rhabarber für Kuchen vorbereiten?

Hab mir ein gut klingendes Rhabarberkuchenrezept rausgesucht, da steht allerdings nur "soundsoviel Gramm vorbereiteter Rhabarber". Aber was genau bedeutet vorbereitet? Muss ich ihn schälen und vorher in Zucker etwas einkochen oder nur schälen oder wie bereitet man ihn am Besten für einen Blechkuchen mit Streuseln vor? Mache zum ersten Mal Rhabarberkuchen, von daher hab ich absolut keinen Schimmer. Also bitte einfach erklären. ;)

...zur Frage

Geschnitene Rhabarber haltbar?

Ich mache morgen früh ein Rhabarberkuchen.. Ich will die Rhabarber schon heute abend schneiden.. Ist sie dann noch gut?

...zur Frage

Wann gibt es endlich Rharbarber-Kuchen. Immer nur Saison, aber wann ist die? Ich mag den so sehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?