Muss man Reich sein um in Monaco Leben zu dürfen

4 Antworten

Naja, also wenn du nach Monaco ziehen willst wirst du nicht dein Konto offen legen müssen. Aber wenn du da wirklich normal leben willst solltest du auf jeden Fall viel Geld besitzen weil, wie jemand schon hier drunter geschrieben hat, du da eine normale Wohnung für unmenschliche Preise bekommst. Soweit ich weiß sind nicht nur Unterkünfte sondern auch Lebensmittel etc. dort teurer.

Also halten wir fest; wenn du in Monaco nicht auf der Straße leben möchtest solltest du einiges angespart haben. Die Höhe dieser Summe hängt von dir ab :)

Das wird wahrscheinlich nur für Ausländer gelten. Sinngemäß gilt ähnliches auch in anderen Ländern, wo man für eine Zuwanderung nachweisen muss, dass man finanziell abgesichert ist.

Um zu Wohnen ist es eher Schwierig,

Arbeiter kommen in der Regel alle aus der Umgebung (bis Nizza), du muss Monaco abends verlassen.( glaube ist ein Abkommen)

Vor Jahre wollte ein Freund ein Geschäft aufmachen, er brauchte ein Pate der Docht Wohnt, hatte auch eine bekannten gefunden, nur der Rest von Schwierigkeiten .

Wenn du ein Domizil hast darfst nicht länger als 6 Monate fern bleiben , als Ausländer bezahlst kein vermögungsteuer, außer du bist Franzosen dann fällst unter dem französisches Steuerregeln und bezahlst in Fr.