Muss man regelmäßig zum fitness gehen, um eine gute körperform zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muss gar nichts !

Erstmal: was verstehst du unter „zum Fitness gehen“ ? Meinst du damit in ein Studio gehen – oder einfach was für die Fitness tun ?

Natürlich spricht nix dagegen, regelmässig Übungen, die fit machen, auszuführen oder in ein Fitness-Studio zu gehen.

Um Effekte zu erzielen, ist Disziplin und Regelmässigkeit schon wichtig.

So trainieren, dass du dein Kreislaufsystem sowie deine ganzen Muskeln beanspruchst und kräftigst, geht z.B. gut auf einem hochwertigenTrampolin.

Dazu ein bisschen laufen und Fahrad fahren, ein paar Liegestütz undTraining mit Hanteln sowie Theraband – das alles zusammen bringt deinen Körper ordentlich in Form.

Dabei kann ein Plan natürlich hilfreich sein.

Auf jeden Fall sollte man falls ne Erkrankung des Herz-Kreislaufsystems oder eine orthopädische Beeinträchtigung etc. vorliegt, besser vorsichtig sein und mit einem Arzt über Belastungsgrenzen etc.sprechen.

Da kann dann weniger mehr sein !

Eine intelligente, vitalstoffreiche Ernährung gehört natürlich auch dazu, denn mit ner falschen Ernährung bei gleichzeitiger Mehrbelastung des Körpers kannst du deine Erfolge selbst gefährden. Aber das ist ein anderes Thema – wie du schon oben angedeutet hast.

AllesGute und viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht regelmäßig betreibst, bringt es nichts. Ein Trainingsplan solltest du schon haben damit du weißt welche Übungen du machen möchtest. Zu deiner anderen Frage: Ja, du kannst den Plan regelmäßig wechseln, das ist sogar besser als immer der gleiche Plan da sich die Muskeln nach einer Weile zu sehr an die Belastung gewöhnen und du möchtest ja deine Muskeln herausfordern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln bauen sich auch relativ schnell wieder ab, deshalb muss man dran bleiben. Nur eine Woche kräftig zu ueben und dann zu hoffen, die Muskeln kommen von alleine, ist falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Trainingsplan: JA

2. Regelmäßig: JA

3. Abwechslung im Trainingsplan: JA

4. Ganzkörpertraining: JA

5. Kardiotraining: JA

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?