Muss man Penicillin immer alle Tabletten nehmen?

7 Antworten

Also ich hatte 20 Tabletten, hab am ersten tag zwei genommen und dann immer drei am tag. also sollte es bis gestern dienstag leer sein... aber ich hab noch zwei übrig, die hab ich wohl mal vergessen zu nehmen! Aber die zwei tabletten liegen in stuttgart bei meiner tante da hab ich sie gestern vergessen! muss ich jetzt nochmal neue holen?

Selbstverständlich, das gilt für Penicillin genauso wie für alle anderen Antibiotika auch. Machst Du es nicht, werden die Erreger im Körper gegen das Mittel resistent, dann wirkt es nicht mehr. Das kann eine zukünftige Behandlung massiv erschweren.

So ist es.

0

Warum fehlen 2? Die soll man immer bis zum Ende nehmen, da sonst erstens ein Rückfall möglich ist, und zweitens die Bakterien Resistenzen bilden können und bei einer erneuten Behandlung das Medikament eventuell nicht mehr die gewünschte Wirkung hat

Genau.

0

Kann Brennesseltee Bauchschmerzen verursachen?

Von zwei Tassen Brennesseltee habe ich Bauchschmerzen. Kann das sein,weil ich auch eine Entwässerungstablette nehmen muss,das diese Bauchschmerzen verursachen können? danke für gute Antworten.

...zur Frage

Penicillin weiterhin nehmen trotz Juckreiz?

Empfehlung des Arztes: Einnahme der Tabletten bis leer ist

...zur Frage

Penicillin normal 3 mal am tag nehmen, heute ist der 9. tag hatte noch 4 tabletten, habe heute 2 und morgen noch 2, ist es schlimm wenn ich statt 3, 2 nehme?

...zur Frage

Antibiotika bis zum Ende nehmen?

Hallo Unzwar hatte ich eine Mandelentzündung und habe vom Arzt Penicillin (Antibiotikum) verschieben bekommen 1 Packung 30 Tabletten 1 blisterpackung habe ich schon leer gemacht habe noch 2 also noch 20 Tabletten nur mir geht's schon wieder besser und bin fit habe auch keine Schmerzen oder Beschwerden mehr aber der Arzt meinte ich soll alles leer machen.. Meine Frage ist ist es nicht gefährlich Antibiotikum zu schlucken obwohl man schon fit ist? Ich mein da sind noch 20 Tabletten xD 

...zur Frage

Die 2 Tabletten auf einmal nehmen heute?

Hallo,

ich musste gestern und heute auch noch das medikament Cytotec nehmen ( wegen Flüssigkeit in Gebärmutter, wo keiner weiß woher das kommt ).

Die Frauenärztin sagte gestern zwei und heute auch noch mal zwei Tabletten.

Da ich nicht wusste ob man die zusammen nimmt oder eben abstand lässt, habe ich gestern einfach nachmittags und abends eine genommen.

Ergebnis war eben das sie nicht gewirkt hat.

Sollte man die also 2 auf einmal nehmen?

PS. nein ich habe keine packungsbeilage, mir gab man nur die Tabletten mit, mehr nicht mit der aussage 2 stück täglich nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?