muss man pc spiele die man am laptop spielen aber will mit einen controler spielen oder mit der Maus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Spiele Unterstützen Controller
Einfach mal in den Steuerungseinstellungen schauen.

Ich selber benutze den Controller der Xbox 360 mit Funkadapter für PC.

Der Xbox one Controller funktioniert auch aber nur mit Kabel (weis nicht ob es da schon einen Funkadapter gibt.)

Ab Windows 7 sollten die Treiber bereits installiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pickup3108
20.12.2015, 18:55

danke :) 

ich hab aber keine Konsole also xbox 360 usw.

kannst du mir dann vlt einen guten Controller sagen den ich kaufen könnte für pc spiele ich mein star wars battlefront weil ich hab ehrlich gesagt garkeine Ahnung von so etwas?

0
Kommentar von Joachim61389
20.12.2015, 19:37

Es gibt eine ganze Menge an Controllern aber die 360 Controller bekommst du auch einzeln für den PC entweder mit USB Kabel oder Funkadapter.

Der Xbox Controller ist meiner Meinung am kompatibelsten. A. Die Treiber sind schon vorhanden und B. Die meisten Spiele werden von Konsole für den PC konvertiert.

Das einzige Spiel wo ich erst den Controller in der Steuerung Taste für Taste anlernen musste ist Euro Truck Simulator 2, ansonsten erkennen die Spiele einen Controller und schalten automatisch um.

1

Was möchtest Du wissen?