Muss man nackt in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Sauna selbst wird natürlich nur vollkommen nackt genutzt. In einer Suna ist es üblich sich am Spind vollkommen nackt auszuziehen, dir ein Handtuch umzubinden und dann duschen zu gehen. Danach geht es dann in den Saunabereich. Im Saunabereich selber kannst du mit umgebundenem Handtuch oder Bademantel (Winter) rum laufen. Die einzelnen Saunen werden ganz nackt genutzt. In der Sauna setzt du dich auf dein Handtuch (Ausnahme Dampfbad).

Du brachst dir auch keine Sorgen machen, in der Sauna sind alle nackt und haben auch alle schon andere nackte gesehen. Du wirst merken das es ganz normal ist, niemandem peinlich sein muss und keiner besonders auf dem anderen sein Aussehen achtet.

Badebekleidung ist nicht erlaubt. Es stört aber niemanden wenn Du dich in ein großes Handtuch wickelst. Am besten setzt Du dich erst mal auf die unterste Bank und dann wäre es gut ein zweites Handtuch dabei zu haben damit nicht deine nackten Füße auf dem Boden sind. Der wird nämlich ganz schön heiß. Badeschlappen bleiben draußen vor dem Eingang der Saunakabine stehen. Nach zwei drei mal Sauna wirst Du dich dran gewöhnt haben und ganz normal wie die anderen auch nackt in die Sauna gehen. Es ist auch viel schöner wenn der Schweiß ganz ablaufen kann. Manchmal gibt es auch besondere Aufgüsse. Da reibt man sich dann den ganzen Körper mit Salz oder Kakaubutter ein und danach hat man eine ganz tolle Haut. Viel Spaß in der Sauna! Übrigens sind gemischre Saunen netter. Die Damen machen für meinen Geschmack immer zu viel Zickenkrieg. Aber das muß ma nicht zwingend wonaders auch so sein. ;-)

Normalerweise zieht man sich, bevor man in eine Sauna geht vorher einmal komplett nackig aus! Da Du Dich aber in der Umkleide beim Fitness sowieso komplett entkeldest ist es doch völlig egal auch nackt in die Sauna zu gehen. Oder ziehst Du Dich nicht vor / nach dem Sport um? Man geht ja auch nackt duschen! Also warum nicht auch nackt in die Sauna? Ich habe da jedenfalls noch nie jemanden in Unterwäsche bisher gesehen. Würde auch ein bisschen komisch rüberkommen!

Normalerweise schon. Und grad in der Frauensauna schaut dir sicher niemand was weg. Generell starren dort alle eher ins Leere und nicht auf die anderen Gäste, auch in der gemischten Sauna. Wenns dir wirklich unangenehm ist, kannst du dir ein großes Handtuch umhängen und erstmal abwarten bevor du dich auswickelst.

Du musst gucken manche saunen haben eine hausordnung eigentlich muesste man weil in den bikinis so stoffist das nicht git fuer sauna ost lamm.bei galoleo du koentes mit handtuch

Im Allgemeinen wird es ungern gesehen, wenn man bekleidet in eine textilfreie Sauna geht. Es wäre doch sicher auch für Dich seltsam, wenn alle außer dir nackt sind, oder?

Aber frag doch erstmal im Fitnessstudio nach, vielleicht gehen dort alle in Badezeug in die Sauna.

Linivinia 21.07.2013, 18:25

das wird nicht nur "ungern" gesehen, sondern ist auch äusserst unhygienisch

1
WeiseAlte 22.07.2013, 20:34
@Linivinia

Auch Fettschrift macht eine Aussage nicht wahrer. Belege und Erläuterungen, warum das Saunieren mit Badebekleidung "äußerst unhygienisch" sein soll, wären viel überzeugender. Zumal in anderen Ländern der Besuch einer Sauna in Badekleidung die "übliche" Variante ist.

0

das kommt immer auf die Sauna drauf an, frag doch mal nach. Soweit ich weiß normalerweise jedoch nicht. Ich würde mir auch einen Bikini anziehen, aber du musst halt damit rechnen dass fast alle andern nackt sein werden.

ThinkTwiceNow 31.07.2013, 06:19

typische kinderantwort ! in deutschland sind alle nackt in der sauna !

0

In den meisten Saunas geht man nackt. Es gibt wenige Textilsaunen. Frag einfach mal nach.

Teilweise ist es vorgeschrieben. Notfalls kannst du auch ein Handtuch um dich wickeln. In einige Saunen muss man sogar mit Badekleidung gehen.

Einfach mal nachfrage.

Lg

kommt drauf an es gibt da verschiedenen saunen :)

Nackt ist normal.... Badebekleidung ist normal gar nicht erlaubt und völlig unpraktisch!!

Ich glaube das ist bei vielen Saunas freiwillig. Ich kenne Jungs die mit einem Handtuch da rein gehen.

Warum sollte es Pflicht sein, sich komplett auszuziehen ?

Linivinia 21.07.2013, 18:26

wg. der hygiene

0
ThinkTwiceNow 31.07.2013, 06:20
@Linivinia

genau.... und weil du keine ahnung hast TDK, gibst du hier auch voellig bloedsinnige antworten...

0

Normalerweise ist Nackt Pflicht

Was möchtest Du wissen?