muss man nachdem man einen apfel gegessen hat, nochmal die zähne putzen, wenn man sie vorher schon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn Du nach dem letzten Zähne putzen, vor dem schlafen gehen nichts mehr isst also keinen Apfel und sonst auch nichts. Den Apfel solltest Du vorher essen.

Grundsätzlich gilt dass man nach dem Essen immer 1/2 Std warten sollte bis man sich die Zähne putzt und nach dem Zähne putzen ebenfalls 1/2 Std. warten bis zum nächsten Essen.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Mindestens zweimal täglich Zähne putzen! Möglichst nach Mahlzeiten 30 Minuten warten, bevor geputzt wird. Beim Essen aufgenommene Säuren können sonst den Zahnschmelz schädigen.

Nach dem Apfelessen unbedingt die Zähne putzen ( 30. Min. später ) !

http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

du solltes algemeihn nach dem du einen appel gegessen hast erst wieder nach ca. 2 stunden deine zähne putzen wegen der säure das gilt übrigens für alle lebensmittel mit hohem säure gehalt (Äpfel,Wein....)

ich würd sie schon danach putzen, da der apfel fruchtsäure enthält, welche nicht so gut für die zähne ist, allerdings solltest du ca. 15 minuten warten, nachdem du den apfel gegessen hast, und dir den mund mit wasser ausspülen, da du sonst die säure einmassierst!

lg

Woher kommen die Schmerzen beim Zähne putzen?

Hallo, ich habe heute mal ausnahmsweise mit meiner elektrischen Zahnbürste geputzte weil meine normale Zahnbürste gestern abend beim zähne putzen kaputt gegangen ist und ich keine ersatzzahnbürste zu hause habe. ich habe vor knapp 2 einhalb Monaten meine 4 weisheitszähne rausbekommen und an einer stelle hat es sich entzündet, die Entzündung ist schon seit Wochen wieder weg aber heute morgen habe ich beim putzen mit der elektrischen Zahnbürste immer an den hinteren zähnen wo die Entzündung damals war schmerzen wenn ich mit der bürste drüberfahre, mit einer normalen Zahnbürste habe ich die schmerzen nicht. woher kann das kommen, das es nur an den zähnen weh tut wo die Entzündung damals in der nähe war? Sorry für den langen text danke für eure hilfe

...zur Frage

Zähne seit 2-3 Jahre nicht mehr geputzt?

Hallo, Leute
Ich habe seit 2-3 Jahren nur ein paar mal die Zähne geputzt. Ich habe wirklich nie Bock und meine Zahnbürste verschwindet immer auf mysteriöse Art und Weise. Meine Zähne sind etwas Gelb. Wenn ich meine Zähne putze bekomme ich oft Mundgeruch. Wie motiviere ich mich, meine Zähne zu putzen ?

...zur Frage

Zitronensäure durch Zähne putzen loswerden?

Hab eben eine ganze Zitrone gegessen und dann höllische Zahnschmerzen an paar Zähnen bekommen, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe. Kann ich die Schmerzen loswerden wenn ich mir jetzt wieder die Zähne putze?

...zur Frage

Wie wirksam ist die Armabrush?

Ich habe vor mir eine Armabrush zu kaufen, das ist eine vollautomatische Zahnbürste die durch Schall funktioniert und mit der ich meine Zähne laut Hersteller nur 10 Sekunden putzen brauche da ein munstück jede Oberfläche aufeinmal reinigt , aber ich habe Bedenken das meine Zähne damit nicht so sauber werden, als wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putzen würde kann mir da vieleicht jemand aufklären/beruhigen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist Es schädlich für meine Zähne wenn ich Abends nach dem Zähne putzen noch einen Apfel esse?

...zur Frage

Nach Cola Zähne putzen?

Soll man sich nachdem man Cola hat direkt die Zähne putzen, oder ist das schädlich? Hab mal irgendwas gelesen, dass die Zähne beschädigt werden, wenn man sie sich zb. nach einem Apfel putzt. Ist das mit Cola dasselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?