muss man nachdem man einen apfel gegessen hat, nochmal die zähne putzen, wenn man sie vorher schon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn Du nach dem letzten Zähne putzen, vor dem schlafen gehen nichts mehr isst also keinen Apfel und sonst auch nichts. Den Apfel solltest Du vorher essen.

Grundsätzlich gilt dass man nach dem Essen immer 1/2 Std warten sollte bis man sich die Zähne putzt und nach dem Zähne putzen ebenfalls 1/2 Std. warten bis zum nächsten Essen.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Mindestens zweimal täglich Zähne putzen! Möglichst nach Mahlzeiten 30 Minuten warten, bevor geputzt wird. Beim Essen aufgenommene Säuren können sonst den Zahnschmelz schädigen.

Nach dem Apfelessen unbedingt die Zähne putzen ( 30. Min. später ) !

http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

du solltes algemeihn nach dem du einen appel gegessen hast erst wieder nach ca. 2 stunden deine zähne putzen wegen der säure das gilt übrigens für alle lebensmittel mit hohem säure gehalt (Äpfel,Wein....)

ich würd sie schon danach putzen, da der apfel fruchtsäure enthält, welche nicht so gut für die zähne ist, allerdings solltest du ca. 15 minuten warten, nachdem du den apfel gegessen hast, und dir den mund mit wasser ausspülen, da du sonst die säure einmassierst!

lg