Muss man nach nicht bestandener Prüfung nochmal Fahrstunden nehmen?

2 Antworten

Ist immer besser, damit der FL und du nochmal miteinander besprechen könnt, woran das lag, was du eventuell noch falsch gemacht hast (meistens kommt ja doch was zsm) und dass du auf jeden Fall nochmal fahren kannst

Ja, Fahrschüler müssen noch mal nachgeschult werden, weil ja davon ausgegangen wird, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nicht für den Verkehr zugelassen werden kannst. Deshalb musst du durch neue Fahrstunden + neue Prüfung belegen, dass du es DOCH bist. Normalerweise "müssen" es aber nur wenige Stunden sein (2 Stunden oder so). In jedem Falle solltest du noch mit deinen Fahrlehrern sprechen, aber wenn sie schon so auf dich zukommen wollen die wohl dass du noch mal was lernst. Lg

Darf mein Fahrlehrer das?

Ich bin gerade dabei meinen Motorrad Führerschein zu machen. Nächsten Dienstag wäre meine praktische Prüfung. Ich habe aber noch nicht meine Fahrstunden voll. Meine Fahrschule macht das so, das man mit dem Motorrad Einen Tagestour macht so das man denn ganzen Tag unterwegs ist um alle Sonderstunden ab zu fahren. Heute wäre der Tag gekommen an dem ich eigentlich diese Tagestour hätte machen sollen allerdings hat mein Fahrlehrer mir heute morgen auf Grund des Wetters abgesagt und meinte das er den Rest der Woche keine Zeit und das er es eventuell Freitag schaffen könnte sich aber nicht sicher ist. Das Problem ist das ich nächste Woche Dienstag Prüfung habe und ich wenn ich diese Tagestour vorher nicht mache das ich dann zu wenig fahrpraxis habe und Angst habe durch zu fallen. Als mein Fahrlehrer mich für die Prüfung angemeldet hatte konnten wir noch nicht ahnen das das Wetter uns ein Strich durch die Rechnung macht. Wenn ich die Prüfung nicht bestehe oder Absage dann müsste ich die Gebühr von ca 180€ nochmal bezahlen. Jetzt meine Frage, ist das jetzt mein Problem und ich muss selbst gucken wie ich das schaffe, oder muss sich der Fahrlehrer darum kümmern, schließlich hat er denn Termin für die Prüfung gemacht und ich selber kann ja nichts dafür das ich keine Fahrstunden nehmen kann weil heute das Wetter zu schlecht ist und weil er denn Rest der Woche nicht kann... Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?