Muss man nach jedem Duschen lüften oder nur wenn man richtig heiss duscht?

6 Antworten

Besser nach jedem Duschen. Denn beim Lüften geht es nicht um die Temperatur, sondern darum, dass die Luftfeuchtigkeit abziehen kann. Wenn es im Bad dauerhaft zu feucht ist, bekommst du ganz schnell Schimmel.

Du hast nach dem duschen ca. 150 - 200 ml Wasser an den Oberflächen und in der Luft. Die müssen weg. Ich sauge mit meinem kärcher fenstersauger die Dusche trocken und lasse die Tür zu den anderen Räumen offen. Diese sind sowieso zu trocken und die Wärme bleibt im Haus.

Nach jeden Duschen. Egal ob kalt oder warm: Die Feuchtigkeit, die bei jedem Duschen entsteht muss abziehen können sonst besteht di Gefahr von Schimmelbildung

Und wenn es nur 5 oder 10 min sind.
Müssen musst das nicht aber das macht man eigentlich

aber das macht man eigentlich

Besonders, wenn man nicht irgendwann ein schwarzes Badezimmer haben will :o

Ja muss man. Da es sonst durch die gebildete Luftfeuchtigkeit anfangen kann zu schimmeln.