Muss man nach jedem Duschen lüften oder nur wenn man richtig heiss duscht?

7 Antworten

Besser nach jedem Duschen. Denn beim Lüften geht es nicht um die Temperatur, sondern darum, dass die Luftfeuchtigkeit abziehen kann. Wenn es im Bad dauerhaft zu feucht ist, bekommst du ganz schnell Schimmel.

Nach jeden Duschen. Egal ob kalt oder warm: Die Feuchtigkeit, die bei jedem Duschen entsteht muss abziehen können sonst besteht di Gefahr von Schimmelbildung

Ja muss man. Da es sonst durch die gebildete Luftfeuchtigkeit anfangen kann zu schimmeln. 

Gemeinschaftsdusche nackt duschen?

Duscht ihr nackt? Weil bei mir ist es so das die meisten nicht nackt duschen.

...zur Frage

Nach Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

wir sind im Oktober umgezogen und oft ist es, dass nach dem Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit herrschen. Ich kann mir das Ganze nicht erklären.

Es werden ALLE Fenster komplett geöffnet und der Wind haut uns die halbe Einrichtung um.

Es herrscht idR eine konstante Raumtemperatur von 20°C

Die Heizungen werden beim Lüften ausgeschaltet

Und bei den jetzigen Außentemperaturen ist es doch eigentlich egal, ob es draußen regnet (wobei wir nicht bei Regen lüften) und auch wenn die Luft nach dem Lüften wieder aufheizt, bleibt sie laut Hygrometer bei 55-60%. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Wir haben keine Pflanzen, Wäsche wird nicht getrocket und auch sonst gibt es eigentlich keine Quellen, die die Luftfeuchtigkeit so krass oben halten könnten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied für den Körper wenn man heiß oder kalt duscht?

Außer das es Kalt oder Heiß ist...

...zur Frage

Ist lange duschen ungesund? WIe lange duscht du?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es ungesund für die haut oder so ist wenn man lange duscht??? Ich weiß das es ungesund ist jeden Tag oder sogar mehrmals pro Tag zu duschen, aber was ist mit langen duschen??? und wie lange duscht ihr so???

...zur Frage

Duscht ihr kalt oder warm?

Meine Mutter meine ich soll nicht kalt duschen weil es ungesund isg aber es ist so heiß und es kühlt ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?