Muss man nach "Einmalgabe" von Diazepam und Lorazepam ausschleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu etwa 2 wochen regelmässige einnahme führt kaum zu entzugserscheinungen, danach allerdings schon. Einmalige Einnahme bewirkt keinen entzug. Nimm das zeugs nicht mehr. 

Nein, so schnell kann sich keine körperliche Abhängigkeit entwickeln; Egal bei welcher Substanz.

Nein. Eine Abhängigkeit bildet sich erst nach mehrwöchiger Einnahme.

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

Welchen Arzt sollte ich sagen das ich 5mg Lorazepam zu viel finde?

Hallo und zwar habe ich nächste Woche Dienstag eine Nasen - OP. Da meine Nasenscheidewand schief ist . Gestern war ich beim Narkosearzt gewesen . Hatte aber kein Gespräch mit dem behandelnden Narkosearzt gehabt der für mich während der OP zuständig ist sondern mit der Vertretung. Sie hat dann gemeint das man eine Stunde vor der OP ein Beruhigungsmittel geben kann. Und da ich gesagt habe das ich schon sehr Angst habe hat Sie gemeint dann nehmen wir besser die doppelte Dosis 😅 Ich weiß jetzt nicht ob ich Lorazepam also Tavor bekomme oder ein anderes Benzodiazepam. Aber ich erinnere mich das ich damals von einem Arzt 2,5 mg Lorazepam bekommen habe und mich das heftig weg gedröhnt hat 😅 Jetzt frage ich mich ob 5mg nicht viel zu viel ist . Vor allem weil ich mittlerweile auch Antidepressiva und Quetiapin nehme. Und sogar Bisoprolol . Womit ich eigentlich schon sehr gut sedierd bin 🤣 ...Leider ist mir das erst im nach hinein eingefallen . Wem sollte ich davon erzählen ? Den Pflegern im Krankenhaus nächste Woche oder wem dass mich die 2,5mg ohne das ich damals Medikamente genommen habe mich damals schon so umgehauen haben ? Danke schon Mal .

PS: Oder wird Lorazepam gar nicht vor einer OP gegeben ? Eher Diazepam ? Weil Lorazepam ja sehr lange wirkt oder ?

Lg. Tomas

...zur Frage

Lorazepam und Diazepam

Ich wurde von Lorazepamtabletten auf Diazepamtropfen umgestellt, leider machen die mich total kaputt, total müde und depressiv, tavor hat mir gegen die depression gut geholfen mir geht es heute richtig schlecht kann ich diazepam mit lorazepam kombinieren, und verträgt sich das ganze mit citalopram?. Vielen Dank im voraus!.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?