Muss man nach einem Schulausflug wieder zurück in die Schule um dort erst entlassen zu werden oder kann man auch am Ort des Ausflugs entlassen werden?

9 Antworten

Du brauchst eine schriftliche Eraubnis deiner Eltern, dass die den Lehrer von seiner Aufsichtspflicht entbinden. Denn wenn dir was passiert, wäre er schuld. Wenn er was von deinen Eltern (Erziehungsberechtigten) in der Hand hat, ist er aus dem Schneider. Da braucht es kein Gesetz.

Benötigst eine unterschriebene Erklärung deiner Eltern, dass für dich der Ausflug zu einem  bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit endet. Hat versicherungstechnische Gründe.

Geltendes Schulrecht ist Sache des Landes und entsprechend vom Standort deiner Schule abhängig.

Bei mir ist es so das man normalerweiße nicht einfach so gehen darf sondern erst in der schule entlassen wird. Ich würde an deiner stelle einmal den lehrer fragen, denn manchmal muss man einfach nur einen zettel mit der unterschrift der eltern bringen, wo draufsteht das man dort entlassen werden möchte. aber am besten ist einfach den lehrer fragen

Alleine bei Schulausflug:(?

hallo zusammen. :)

morgen macht meine (seit 2 tagen neue) klasse einen schulausflug. er geht bis halb 6 und wir paddeln.

wir fahren auch mit einer parallelklasse was ich noch schlimmer finde.

in der klasse haben sie schon diese "gruppen" gebildet, nur ich bin wieder alleine :D

ich bevorzuge eigentlich das allein sein außerhalb der schule aber in der schule und klasse will ich mich auch wohlfühlen können.

es wäre so hilfreich wenn mir irgendjemand mut machen kann der vielleicht auch diese probleme hat oder hatte oder auch tipps geben kann wie ich mich verhalten kann.

und nein, ich will auf keinen fall dazu gehören! ich will mich nicht verstellen müssen

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Früher entlassen von der schule/entschuldigung schreiben?

Hallo mir ging es gestern nicht so gut in der schule und wurde nach der 3. Stunde entlassen, ich muss die restlichen stunden entschuldigen wie kann ich das formulieren? Vielen dank :)

...zur Frage

darf man in der schule rechtlich beten?

Hallo darf ich in der Schule wenn die gebetszeit eintrifft einfach aufstehen und beten gehen? Im Gesetzbuch steht glaub ich das jeder seine Religion ungestört ausüben kann.

...zur Frage

Bis wann kann mann eine Entschuldigung für die schule nachreichen?

Kann Mir jemand einen Absatz aus dem Gesetzbuch oder so schreiben ?

...zur Frage

Bewährungsauflagen nicht erfüllr?

Meine Bewährungsauflage war 2 Jahre schule zu machen um mein Abschluss zu bekommen, nun wurde ich aus der schule entlassen, komme ich nun ins Gefängni oder gibt es irgendwie noch einen ausweg?

...zur Frage

Dürfen Meine Eltern mich von der Schule Nehmen

Meine Eltern wollen mich gegen meinen Willen auf eine andere Schule bringen di im Nachbarort ist ... Dürfen sie das? und wen ja was kann ich GESETZLICH dagegen tuhen ... den eigentlich gehe ich ja auf die schule und nicht sie.

P.S. Ein link von einem Gesetzbuch oder Paragraphen währe gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?