muss man nach einem schulausflug der bis 2:00 in der früh dauert nächsten tag zur normalen zeit in die schule?

2 Antworten

Ja normal schon.
Ich bin auf einer Realschule und die 10. Klässler fahren jedes Jahr nach Berlin. Meist von Montag bis Donnerstag, am Donnerstag kommen sie meist zwischen 0 und 6 Uhr früh an und müssen dann trotzdem in die Schule. (Dieses Jahr kamen sie durch Stau und schlechte Wetterverhältnisse erst um 5:38 Uhr an.
Lg :)

Eigentlich nicht. Das wird euch der Lehrer aber sagen.

Handy Diebstahl bei Schulausflug

Hallo , beim Schulausflug wurde von der Lehrkraft die Handys aller Schüler eingesammelt um diese Übernacht aufzubewahren. Als diese am nächsten Morgen wieder ausgeteilt wurden, stellte mein Sohn den Diebstahl seines Handys fest. Wer kommt für diesen Schaden auf? Danke im voraus.

...zur Frage

Lieber früh oder spät am Abend duschen?

Wann duscht man am besten das die Haare am nächsten Tag nicht fettig sind ?! Lieber früh am Abend so um 19:00 Uhr oder besser so um 21:30 Uhr also später am Abend ?

...zur Frage

5 mal bis mind. 16:00 Uhr Schule?

Ich habe eine Frage die ich mir nicht selber beantworten kann und auch keine Antwort dazu im Internet finde. Ich habe im Moment 4 mal die Woche bis 16:00 Uhr Schule und einmal bis 18:00, plus Hausaufgaben. Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt erlaubt ist, einen Schüler jeden Tag bis 16:00 Uhr, bzw. länger in der Schule zu halten. ICh habe zwar an einem Tag 2 Stunden leerlauf, aber das kann doch kein Grund sein einem den Kurzen Tag zu nehmen. Denn vorher hatte ich an einem Tag bis 12.50 Schule und jetzt wurde eine Stunde so gelegt, dass ich 2 Stunden nichts zu tun habe und dann wieder eine Stunde Unterricht. Und so nebenbei, ich kann in der Zeit nicht nach HAuse fahren, das dauert zu lange und wir haben 60 min. Stunden.

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten und schreibt mir schnell.

...zur Frage

Wird bei einer Klassenfahrt kontrolliert, ob man wirklich kein Geld hat, wenn man nicht mitfährt?

Hallo,
Hier noch eine weitere Frage zum Thema Klassenfahrt. Wenn man als Grund angibt , dass man kein Geld hat und man deswegen nicht mit will, wird dann von irgendwem kontrolliert , ob man das Geld wirklich nicht hat? Ich meine die Schule  kann ja wohl nicht meinen Kontostand oder so Anfragen lassen oder? Oder einsehen, was meine Eltern verdienen.
Weitere Infos: Bin ü18, gehe in die 13 klasse und die Fahrt kostet so um die 500€ und möchte das ungerne ausgeben. Auf die Fahrt möchte ich auch nicht mit
Danke im Voraus für eure Antworten  

...zur Frage

Klassenfahrt Teilnahme Pflicht? Kosten zahlen trotz Nicht-Teilnahme?

In der Schule unserer Tochter wurde eine Klassenfahrt geplant. Alle 8er Klassen fahren ins Phantasialand. Unsere Tochter möchte nicht mit, weil sie dort sowieso keine der Attraktionen fahren würde und schon beim letzten Ausflug in einen Freizeitpark ständig nur auf die Taschen der Anderen aufgepasst hat usw... Nun kam gestern der Elterbrief, den wir unterschrieben sollten. Es wurde hingewiesen auf die Kosten von 41,00€ für Bus und Park. Und wenn jemand krank sein sollte an dem Tag, so müssten die Eltern trotzdem das Geld für den Bus auf jeden Fall zahlen etc...

Dann weiter unten hieß es dann:...."Wir/Ich Sind/bin damit einverstanden, dass mein Kind an der Klassenfahrt teilnimmt...." und das sollten wir unterschreiben. Ich strich dann das "sind damit einverstanden" durch und schriebe darüber "sind nicht damit einverstanden" und unterschrieb dies. Heute kam meine Tochter nun aus der Schule und sagte, dass sie von der Lehrerin gewaltigen Anschiss bekommen hätte diesbezüglich und dass sie mitfahren müsse, sofern sie nicht krank sei. Und außerdem wäre ja der Bus und alles schon geordert und müsse nun auch gezahlt werden....

Meine Frage: 1. ist es überhaupt rechtens, dass die SChule schon im Vorfeld alles bucht (Bus usw.) ohne zuvor die Eltern zu befragen nach dem Einverständnis. Und dass dann einfach vorausgesetzt wird, dass alle zahlen.

  1. Ist es Pflicht, an der Klassenfahrt teilzunehmen??? Es hieß es sei ja ein Schulausflug und es sei (außer im Krankheitsfall) Teilnahmepflicht....???

Vielen Dank schonmal!

LG

Simone

...zur Frage

Ausflug bis 21:00 Uhr nächstes Tag Schule?

Hey, meine Klasse und ich machen am 21.04 eínen Ausflug von 7:30 Uhr bis 21:00 und am nächsten Tag müssen wir wieder um 7:45 Uhr in der Schule sein. Jetzt wollte ich fragen ob die das überhaupt dürfen, uns also bis 9 Uhr Abend weglassen und dann wieder zur Schule hätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?