Muss man nach einem Jahr Amerika aufenthalt das versäumte Jahr an der weiterführenden Schule wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo taitaiii, 

ich war als Austauschschülerin in den USA und habe dort mein 11. Schuljahr verbracht. Ich musste das Jahr nicht wiederholen, aber ich kenne andere Leute, die das machen mussten. Aber man kann das auch mit der weiterführenden Schule besprechen. 

Wenn du noch andere Informationen oder Tipps zum Thema Schüleraustausch brauchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. 

Liebe Grüße 

Wenn du in Amerika gleichwertigen Schulunterricht hattest, dann nicht. Ansonsten geht man in die Klasse drunter, wenn man heimkehrt.

Die 10 mußt du auf jeden Fall zwei mal machen: 1 x an der Realschule und einmal woanders, da wir G8 Gymnasien haben. Die sind dann 1 Jahr voraus.


Ich musste nichts wiederholen, obwohl mir viele Organisationen die ich mir vor meiner orga angeschaut hab, gesagt haben ich müsste wiederholen. Aber meine Organisation hat alles super vor abreise schon organisiert, sodass ich, als ich wieder in deutschland war, einfach weiter machen konnte. Ich würd mir einfach mal travel kiwi high school year anschauen und die einfach fragen ob das in deinem fall ohne wiederholen ginge. Ich war ziemlich mit denen zufrieden, die kennen sich mit allem gut aus und die antworten auch schnell.

Sicher mußt du das nachholen. irgendwie hast du die falsche Reihenfolge.

Was möchtest Du wissen?