Muß man nach dem Wäschefärben die Maschine reinigen?

7 Antworten

Ich habe schon ein paar mal Wäsche gefärbt und die Maschine nie leer durchgewaschen, Du musst ja das gefärbte Stück sowieso nach dem Färben normal durchwaschen, das sollte reiche, wenn die Waschmaschine aber älter ist, würde ich auch einen Leergang machen, dann aber auch mit Waschmittel. Oder dunkle Wäsche waschen. Ich hatte zwar noch nie Probleme, aber vielleicht kommt es auch auf die Farbe an, je nach Qualität,ich kaufe die Farbe immer in der Drogerie,hier bei uns in der Schweiz von "ESWA", heisst sie "eswacolor"

Sollte kein Problem sein! Ich würde aber für den ersten Waschgang zur Sicherheit dunkle/schwarze Wäsche nehmen!

ich lasse den spülvorgang laufen und gebe essigessenz in die spülkammer, trotzdem wasche ich danach dunkle wäsche

Wie rette ich verwaschene Jeans?

Hallo zusammen,

mir ist es jetzt das zweite Mal passiert, dass ich eine Jeans gewaschen habe und nun weiß-gefärbte längere Knicke in den Jeans habe.

Ich mache die Maschine eigentlich nie zu voll und nehme auch nicht viel Waschpulver, außerdem sind's Baumwolljeans und ich wasche auch im Baumwoll-Programm.

Nunja, Ursachenforschung hilft der Jeans jetzt auch nicht mehr.

Mich würde interessieren wie ich da noch etwas Retten kann.

Im Netz stößt man leider meist nur auf "Färben!" oder "hättest du mal....".

Zu Zweiterem sagte ich ja bereits was und Färben ist auch raus, da es sehr spezielle dunklere Blautöne sind und kein einfaches Schwarz oder so.

Wäre um jeden Tipp dankbar, der sich einfach umsetzen lässt. Hat jetzt eine Jeans erwischt, die ich gerade erst neu hab und ich war ursprünglich lange nicht mehr so begeistert von einer. Wäre zu schade, wenn ich sie direkt ausrangieren müsste...

Bei der ersten Damals hatte ich es mit Bügeln versucht, was aber auch 0,0 änderte.

Danke im Voraus

...zur Frage

Bomann WA9112 pumpt nach Waschgang nicht ab

Hallo, habe heute in der Bomann WA 9112 gewaschen; wollte jetzt die Wäsche herausnehmen.. Das geht nun nicht, weil bis zur Hälfte noch Wasser steht und die Maschine durch piepen Alarm schlägt. Weiß vielleicht jemand, woran es liegt oder wie ich das Wasser abpumpe, um wenigstens die Wäsche herauszukriegen? (Die Funktion "abpumpen" lässt sich zwar starten, es wird aber nichts abgepumpt..) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Einzelne Stelle auf Jeans färben?

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einzelne Stellen auf einer Jeans zu färben? Ich habe auf meiner Jeans leider ein paar weiße Flecken. Dort fehlt die Farbe, weil dort versehentlich Säure drauf gekommen ist. Ich würde das gerne wieder einfärben. Möchte aber nicht die gesamte Jeans färben, weil das blau nicht überall gleichmäßig intensiv scheint und ich es so behalten möchte. Wenn es sowas wie "Jeans-Stifte" gäbe, das wäre der Hammer!

...zur Frage

Reinigen und trocknen blinken bei Geschirrspülmaschine Privileg 30410

Bei einschalten der Maschine blinken nach ca,2 sek reinigen und trocknen die Maschine pumpt ab und hört auch auf aber dann macht sie gar nichts mehr. Was ist das Problem ?

...zur Frage

Jeans mit hässlicher Waschung überfärben?

Ich hab schon lange eine Jeans im Schrank, die zwar toll sitzt, aber eine wirklich schreckliche Waschung hat. Die Hose ist eigentlich dunkelblau, hat aber vorne am Bein ganz helle, ausgewaschene Stellen.

Mit welcher Farbe kann ich die Jeans einheitlich dunkelblau färben, das aber der Jeanscharakter erhalten bleibt und die gelben Nähte nicht mitgefärbt werden? Echtfarbe? Farbauffrischer? Geht das überhaupt?

LG Kitty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?