Muss man nach dem Sex mit AIDS kranken auch AIDS haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aids nicht direkt, die Vorstufe heist HIV - aber sicher kannst dich anstecken - Übertragen wird das über Körperflüssigkeiten wie Blut

so schnell lässt sich das nicht nachweisen aber du könntest einen HIV-Test machen lassen. 

dein Symptome kann was ganz anderes sein, was du siehst sind sehr wahrscheinlich ausgeprägte Blutadern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frank179
04.03.2017, 01:04

Was ist mit dem Auschlag ? Der ist nicht groß aber den habe ich neulich bemerkt muss es sei. Das ich HIV infiziert bin wenn ja was ändert das in meinem Leben 

0

Ihr habt ja alle Ahnung. Nein, man steckt sich nicht automatisch sofort mit HIV an, aber man kann sich natürlich anstecken.
Die Person weiß das sie HIV hat und hat es dir gesagt?
Dann nimmt die Person vermutlich Medikamente dagegen?
Wenn die Person Medikamente gegen HIV nimmt, dann sorgen diese Medikamente dafür, dass die Viruslast im Körper abnimmt. Das bedeutet die Viruslast in den Körperflüssigkeiten geht so weit zurück, dass sie tatsächlich NICHT mehr ansteckend sind.
Deshalb gibt es auch Paare, die Kinder bekommen obwohl einer der beiden HIV hat und der andere nicht.
Es wäre also gut vorab zu klären, ob die infizierte Person ihre Medikamente richtig nimmt und ob abgeklärt ist, dass die Viruslast im Körper so niedrig ist, dass eine Ansteckung quasi unmöglich ist, also mit dem Mensch reden.
Und selbst wenn nicht, steckt man sich nicht automatisch sofort beim Infizierten an. Die Viren müssen erstmal in deinen Körper hinein gelangen und da ist 2 x reinschieben tatsächlich ziemlich kurz.

Ich will nichts verharmlosen, HIV ist eine scheiß Krankheit und natürlich besteht immer die Gefahr sich anzustecken. Aber es führt wirklich nicht jeder GV mit Infizierten zu einer Infektion.

Helfen wird dir dabei nur ein Test und ich würde es auch nicht mehr drauf anlegen und mir ab jetzt immer nen Gummi drüber ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht automatisch HIV, nur weil du mit einer HIV positiven Person Sex hast. HIV ist sehr schwer übertragbar. 

Noch dazu weißt du ja nicht mal, ob die Person Medikamente gegen HIV einnimmt. 

Ich nehme aber mal an,dass sie es tut, da sie sich sonst strafbar macht, wenn diese Person keine Medikamente nimmt aber Sex ohne Kondom hat.

Wenn die Person Medikamente nimmt und somit unter der Nachweisgrenze ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann war alles safe. 

Nimmt die Person keine Medikamente und hat Sex ohne Kondom, ist ein Risiko auf jeden Fall da. Da muss es aber noch lange nicht der Fall sein, dass du dich auch sofort infizierst. 

Man kann jahrelang mit einer HIV positiven person ungeschützten Sex haben ohne dass man sich ansteckt. 

So leicht ist das zum Glück nicht. 


Wir können dir jetzt aber auch nicht sagen, ob du HIV hast.  Dafür würde ich einfach mal einen Test die kommenden Tage machen lassen und dann weißt du Bescheid. 

Den Test kannst du kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt in deiner Stadt machen lassen. 


Fakt ist, dass deine komische Ader am Penis nichts mit HIV zutun hat


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens ja mann kann sich bei ungeschützten Geschlechtsverkehr mit dem HI Virus infizieren. Die Länge des Aktes spielt dabei keine Rolle. Es kann schon beim ersten eindringen passieren. Jedoch dauert es eine Weile bis der HI Virus im Blut nachweisbar ist. Das wäre nach zwei Monaten allerdings der Fall. Gewissheit bringt jetzt nur ein Test beim Arzt.Diesen solltest du unbedingt machen lassen. Denke auch daran bis zum eindeutigen Ergebnis keine ungeschützten Sexuellen Kontakte zu pflegen. Um die anderen zu schützen. Vernünftig wäre bis zum Ergebnis ganz darauf zu verzichten. Wie gesagt es muss nicht zu einer Infektion gekommen sein aber es kann.Warte einfach das Ergebnis ab. Und eine HIV Infektion kann heute sehr gut behandelt werden. Viel Glück .😉Ach ja und weder der Ausschlag noch die Ader an deinem Gl. Müssen etwas damit zu tun haben. Das sind keine Zeichen für eine HIV Infektion.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eromzak
04.03.2017, 02:31

Also genaugenommen ist der Ausschlag schon nen indikator 1-2monate dannach passt auch ganz gut.

HIV bricht ja einmal kurz aus und dabei können Ausschläge enstehen bevor es in einen langen schlaf fällt - falls es wirklich ne ader ist hat die damit eher nichts zutun - wenns aber nen geschwür ist schon. Wenn noch Fieber dazu kommt....

0

Hä ?
Natürlich ist die Gefahr sehr hoch, dass du seit 2 Monaten schon infiziert bist. Und es ist unverantwortlich von dir, dich nicht darum zu kümmern, denn du bist natürlich ein Krankheitsherd für neue Partner.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre verkehrt von uns dir falsche Hoffnungen zu machen.

Nur eine Untersuchung beim Arzt kann zeigen, wie die Tatsachen aussehen, also gehe zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich sofort testen. Und wenn du HIV positiv bist dann vergiss dein kondom nicht. Andere bewusst zu infizieren ist eine straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es sein ich habe ihn 2 mal reingeschoben dann das Kondom .... Wenn ich HIV haben sollte ich weis es ist nicht heilbar aber kann man etwas dagegen tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eromzak
04.03.2017, 02:38

Du gehst zum Arzt - alles andere ist absolut untragbar für alle Zukünftigen Sexualpartner von dir + deren Sexualpartner, das werden ganz schnell ganz viele Leute. Wie auch immer - die wahrscheinlichkeit das du dich angesteckt hast ist ohnehin nicht so groß wie man denken würde.

Ja man kann was dagegen tun - die meisten bekommen bestimmte Medikamente und leben gut damit.

1

Der Ausschlag kommt woanders her, HIV+ bist du wahrscheinlich trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxismo
04.03.2017, 03:09

Nein, wahrscheinlich ist er nicht infiziert. Testen lassen ist trotzdem der einzige richtige Weg!

1

Geh mal zum Arzt?!
Wie dumm kann man sein, mit jemandem zu schlafen ohne Kondom der AIDS hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie während der Zeit, in der du kein Kondom an hattest Feucht geworden ist und das dann bei dir reingekommen ist, dann hast du höchstwahrscheinlich Aids, obs irgendwas mit der Ader zu tun hat weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxismo
04.03.2017, 03:08

So ein Unfug!

Das Infektionsrisiko bei einmaligem Geschlechtsverkehr mit einem HIV-Infizierten Partner liegt je nach Praktik bei 0.3%- 0.9% !

0

Was möchtest Du wissen?