Muss man nach Aufzählungszeichen das erste Wort groß schreiben, auch wenn es kein ganzer Satz ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit Aufzählungszeichen so etwas wie Spiegelstriche? Dann ja natürlich, ganze Sätze am Anfang groß und. Ansonsten nur, wenn das erste Wort ein Substantiv ist. Beispiel:
Zu erliedigen:
- einkaufen
- Blumen gießen
- ins Bett gehen
Außerdem zu erledigen:
- Heute muß ich einkaufen gehen.
- Dann muß ich die Blumen gießen.
- Und ich sollte bald ins Bett gehen.

Apfel als Aufzählungszeichen

Wir schreiben im Moment eine Facharbeit im Info-Unterricht. Zum Thema haben meine Freundin und ich Apple gewählt. Wir hätten gern ein einfaches Apfel-Symbol als Aufzählungszeichen. Meine Frage: Ist das möglich, wenn ja, wie?

Danke. (:

...zur Frage

Englisch wann auf Groß- und Kleinschreibung achten?

Hallo Leute ich weiß, dass man im Englischen in der Überschrift alle Wörter Groß schreiben muss außer paar Ausnahmen. Meine Frage ist jetzt gilt die selbe Regel auch für Untertitel ?

Und schreibt man bei Stichpunkten das erste Wort Groß?

Und wie schaut es aus, wenn ich nur einen Wort schreibe beispiel: "Thanks" groß oder klein?

...zur Frage

Wie kann ich eine solche Aufzählung im Excel erstellen?

Ich möchte im Excel erweiterbare Aufzählungen machen. Wie geht das? Im Anhang ein Bild:

...zur Frage

Wie kann ich in Excel das erste Wort in einer Spalte immer gross schreiben lassen

Also sagen wir mal ich habe die beiden Wörte: red car in einer Zelle.

Jetzt soll die Zelle so aussehen : Red car . Also immer nur das erste Wort gross geschrieben.

Gibt es dafür eine Umwandlung? Zur Not auch mit einem Programm wie Notepad ++ oder ähnlichem.

...zur Frage

Kennt ihr einen Satz in dem das Wort "liebenswert"als Nomen gross geschrieben wird?

...zur Frage

Wird im Englischen nach dem Doppelpunkt groß oder klein geschrieben?

In einem Test in englisch stand eine Definition und wir mussten das Wort angeben. Nach der Definition war ein Doppelpunkt und dann mussten wir das Wort hin schreiben. Schreibt man nach dem Doppelpunkt das Wort groß oder klein (wenn nur ein Wort folgt)?
Im deutschen schreibt man schließlich nach Doppelpunkt nur groß wenn ein Satz folgt sonst klein
Danke für euere Antworten:)
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?