Muss man nach 3 Monate Auslandsaufenhalt die Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also so weit ich weiß eigentlich nicht. Du musst natürlich den ganzen Stoff nacharbeiten usw. Frag am besten einfach mal deine Lehrer/Schulleitung

Laut hessischen Schulrecht darf ein Schüler der im Ausland war keine Nachteile haben (oder so) - Wenn du den Stoff beherrschst und die 11. Klasse bestehst sollte alles klar sein...

Also in der 9. konntest du 6 Monate weg bleiben und musstest nicht wiederholen, aber wie das in der 11 ist weiß ich nicht, ich würde es dir aber nicht empfehlen.

Meine Nachbarin kam vor kurzem aus der USA zurück. Sie geht auf das Gymnasium 10. Klasse und sie war 6 Monate in den USA. bei ihr war das kein Problem, da sie dort zu schule gehen musste.

Sprich mit deinen Lehrern

Viel Glück ChristinaCelina

Was möchtest Du wissen?