Muss man Musik gekauft haben, um sie dann bei imovie benutzen zu können?

3 Antworten

Das darfst du nicht, du darfst das nur, wenn du das Video nur deinen engsten Freunden zeigst und es vor allem nicht kommerziell nutzt. Suche mal auf Google nach Creative Commons Music, das ist Musik, die häufig gratis ist, und die du benutzen darfst. Schau dir mal die Creative Commons Lizenz Erklärung an. Viel Glück mit deinem Video ;)

Zieh einfach die Datei des Liedes (aus dem iTunesMedia- Ordner) in iMovie. Das wars schon. Nur noch an die richtige Stelle rücken, Lautstärke regeln und evtl. zuschneiden. LG und viel Erfolg Felix

Naja, nichtmal wenn du sie gekauft hast darfst du sie verbreiten. Nutzen lieber ausdrücklich dafür freigegebene Musik. Natürlich achtet da bei einem Schulprojekt eigentlich keiner drauf, trotzdem ist es illegal. Vielleicht hat jemand in deinem Freundeskreis die Musik schon gekauft, sonst lade sie dir von YouTube oder ähnlichem herunter.

Was möchtest Du wissen?