muss man mit kreuzbandriss gleich ins kh und mzss das sofort operiert werden?

6 Antworten

Einen Kreuzbandriss muss man gar nicht immer operieren. Viele kann man auch konservativ behandeln, das heisst mit Physiotherapie und Krafttraufbau. Wenn man das operiert, dann geplant - das heisst nach einigen Tagen.

Mit einer Knieverletzung musst du nicht unbedingt sofort in die Notaufnahme, ausser natürlich bei einer sehr schweren Verletzung (ausgerenktes Knie, unerträgliche Schmerzen, ...). Ansonsten eilt das nicht so. Wenn Kühlen, Hochlagern und Schonen nichts helfen, gehst du zum Hausarzt, der dich dann wenn nötig zu einer Bildgebung anmeldet (die MRT-Geräte laufen an den allermeisten Orten nicht 24h).

Bis zur Bildgebung weiss man sowieso nicht, ob das tatsächlich ein Kreuzbandriss ist oder nicht.

Hallo!,

Gleich ins Krankenhaus wäre nicht schlecht bezüglich Folgeschäden..

Op ist im Normalfall nicht sofort. Oft wird auch geschaut, es möglichst ohne Op zu behandeln..

Gute Besserung und lg.

Inwiefern schützt denn eine notfallmässige Untersuchung vor den Folgeschäden?

0

Ins Krankenhaus ja, unbedingt operiert werden nein.

Damit musst du ins Krankenhaus gehen, damit sie die Stelle ruhigsstellen können mit einer Schiene. Man wird nur im schlimmsten Fall operiert.

LG, L. Alles Gute!

Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?

Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

...zur Frage

Ist es möglich das Knie über die Nacht im Schlaf zu verrenken und danach am nächsten Tag schmerzen zu haben?

Das ist bei mir glaub ich der Fall ist sowas überhaupt möglich? Ps: hatte Kreuzbandriss an dem Knie vor 6 Jahren, er wurde nicht operiert, vor 3 Wochen hab ich mir vermutlich das Knie im Schlaf verrenkt und hatte dadurch dann 2 Wochen fürchterliche Schmerzen. Ist das überhaupt möglich durch den Schlaf ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aknenormin und op?

Mzss ich die tabletten absetzen wenn ich operiert werde oder machen die tabletten nichts?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich frisch operiert bin und von anderen Knie reißt das Kreuzband? Kann man da überhaupt noch laufen?

Und wie lernt man da laufen? Wird man dann auch gleich nochmal operiert?

...zur Frage

Sturz auf Knie - Wann zum Arzt?

Hallo, Ich bin gestern Abend ausgerutscht und mit meinem Knie auf meine Fliesen zu Hause gefallen. Konnte nicht aufstehen als erstes vor lauter Schmerz. Als ich mich dann langsam hoch bewegte und auf die Couch ging bemerkte ich das ich mein Knie nicht anwinkeln kann. Kann mich nicht bücken oder das Knie belasten. Zudem ist es heute sehr abgeschwollen und dick, sehr rot und blau, mit einer Schlierfwunde. Hatte mir gestern einen Verband mit einer kühlen Schmerzsalbe drauf getan. Bin heute aber normal zur Arbeit. Musste nur humpeln und aufpassen wie ich mich bewege. Problem ist das ich vor kurzem erst krank geschrieben war, daher wollte ich hier erstmal nachfragen ob ich zum Arzt sollte, was es sein könnte ( evtl. Hatte es jemand von euch schon mal ) und ja.. Danke für die Antworten

...zur Frage

Innenseite des Knies blau nach Fußballspiel?

Was könnte es sein?
Ist es möglich dass es die Kreuzbänder sind?
Was glaubt ihr was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?