Muss man mit guter Stimme zum Gesang geboren werden oder kann man seine Stimme trainieren?

5 Antworten

Üben, üben, üben und zwar mit einem Gesangslehrer! Und viel live Musik hören, am besten Musik, die nicht abgemischt wurde! Bei Bands im Probenraum Mäuschen spielen dürfen, schult das Gehör ungemein. Wer nicht richtig hören gelernt hat, wird auch nicht richtig singen können. Aber "tone deafness" gibt es nicht, auch das richtige Hören kann erlernt werden.

Und: Sing in einem Chor! Es gibt keine günstigere und einfachere Methode, um singen zu lernen!

Aber so wie man nicht in einer Woche Klavier spielen lernt, so lernt man auch nicht in einem Monat richtig singen... Dennoch: Die Stimme zu üben ist einfacher, weil man sie immerhin immer bei sich trägt.


Jeder kann singen lernen! Wie weit das eigene stimmlichen Material reicht, muss man sehen. Aber die Stimme ist erst mal ein muskuläres System und damit ganz klar trainierbar. Also auf zum Gesangsunterricht! :-)

Hallo!

Sicherlich kann man seine Stimme durch Gesangsunterricht trainieren, damit sie besser wird, aber ich denke, dass man dafür auch ein bisschen Talent für das Singen benötigt.

Grüße, Dreams97

Wie erstelle ich einen eigene Stimmenverzerrer?

Guten Abend,

ich wollte fragen wie ich meinen eigenen Stimmenverzerrer erstelle. Ich habe einen vorgegebenen Effekt, und denn möchte ich dann auf jede Stimme anwenden, am Besten in Echtzeit.

Weiß jemand von euch wie ich das anstelle?

(Am Ende sollte es am Besten eine App sein)

LG

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Bin ich wirklich so schlecht im singen?

Findet ihr meinen Gesang okay oder schlecht? Und denkt ihr, ich könnte mich verbessern? Ich weiß, dass ich nicht gut bin, aber wenn ich mich aufnehme , finde ich meine Stimme total schrecklich. https://youtu.be/SqkQ4yheWys

Danke :)

...zur Frage

Meine Stimme hört sich schrecklich an :(

Hallo, ich mache youtube videos, und wenn ich aufnehme und wenn ich rede hört sich meine Stimme ganz Normal, aber wenn ich mir dann meine videos anhöhre, denk ich nur Ooo mein gott , da meine stimme sich schrecklich anhöhrt, ist das normal, wie findet ihr meine stimme, normal oder schrecklich? http://m.youtube.com/watch?v=rwGfUq03xdY&feature=c4-feed-u Bin 13, bald 14

...zur Frage

braucht man eine "besondere" stimme um bekannt zu werden (Gesang)?

diese frage bezieht sich NICHT nur auf mich sondern ist generell. braucht man eine besondere stimme mit viel wiedererkennungswert um berühmt zu werden? oder reicht es wenn man lange gesangsunterricht nimmt und viel übt? denn es gibt (finde ich) relativ viele sänger/innen , die sehr gut singen können und ihre stimme auch kontrollieren können aber halt nicht so eine besondere stimme haben und nicht so bekannt sind....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?