Muss man mit einem Mofa den Berg runter Bremsen damit man nicht schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25km/h fährt?

3 Antworten

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit eines Kraftrades bezieht sich auf die Geschwindigkeit auf gerader, ebener Strecke. Wenn du bergab fährst und dabei schneller bist, ist das völlig egal.

aber die bremsen sind doch nur für 25km ausgelegt

0
@Seraphim777

Blödsinn, es gibt immer eine Toleranz. Abgesehen davon können theoretisch die Mofas auch 45 km/h fahren, also schaffen die Bremsen auch mehr. Aber die wirst du auch bergab nicht erreichen, wenn dein Mofa auf 25 gedrosselt ist.

0
@profanity

achja? wenn ich damit den berg runter fahre ziehe ich natürlich die Kupplung damit es frei rollen kann,dann sind es etwa 70km/h

0
@Seraphim777

Erstens: dann bist du selber Schuld, wenn du einen schweren Unfall verursachst und zweitens: träum weiter. Was soll das denn für ein Gefälle sein? 90 Grad? :D

0

Den Berg runter solltest sowieso bremsen

.... meine Sachs macht das alleine.

Bremst ein Auto nur, wenn der Motor läuft?

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit eines Solo 712 Mofas?

Hallo! Ich hab eine Frage! Wie viel Km/H fährt ein 712 Solomofa ohne Tuning sondern original? Ich kann mir nicht vorstellen dass jedes Mofa genau 25Km/H fährt deswegen meine Frage? Was schafft das Solo 712 Mofa an der Spitze?

Danke im Vorraus!

Gruß

...zur Frage

Mein Keeway roller fährt Berg runter nicht schneller?

Die marke ist keeway und er ist auf 25kmh gedrosselt doch wenn ich runter fahre fährt er trotzdem noch 25kmh. Weiss jemand warum?

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Mit dem Skateboard bremsen

Hallo zusammen, was sollte man machen wenn man mit dem Skateboard einen Berg runter fährt und sich kaum noch halten?? Abspringen oder gibt es da einen Trick?? Dasselbe mit dem Longboard, wie bremse ich dann ?? Danke im voraus MfG Sabi

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?