Muss man mit Drohnen auf dem Land auch so extrem aufpassen mit den Gesetz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich lebe selbst auf dem land und das wir eine Versicherungspflicht haben von dem wissen selbst Polizisten oft nichts.

das Problem ist hald: was ist wenn ?

lass das teil abstürzen und jemanden treffen oder nur Sachschaden verursachen.. eine normale Haftpflicht Zahlt da keinen Cent.

und es ist nicht unwarscheinlich das so ein Copter vom Himmel fällt.

ein motor aus = Fällt wie ein Stein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das komt ganz auf deien nachbarn an aber auf jedenfall las sie über dein grunddtück und auf gar kein fall über andere grundsdtücke
Bei uns gabs n fall da flog die drohne über einem fremden grundstück, die wurde sofaort abgeschossen. Dann kam die polizei anzeige an dem drohenebesitzer und die bekamen die drohne auch nich ersetzt ( zum glück waren 2 14/15 jährige verwöhnte kiddies weil der vater n große firma hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber wohne in der Stadt und fliege meine p3 letztes stand plötzlich die Polizei vor mir die meinten das die eigentlich nich gekommen wären weil es ok is wenn ich nich über Menschen fliege oder so aber die haben mir gesagt das jmd angerufen hat der sich belästigt füllt das kann dir auf dem Dorf auch passieren da kann mal schnell die Drohne weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetze hin oder her, wenn auf nem Acker bisschen fliegst mit dem Teil nicht zu hoch kommst dürfte das keinen Interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?