Muss man mit der Ex-Freundin unbedingt befreundet bleiben?

8 Antworten

Also befreundet bleiben finde ich schwer nach einer Trennung. Da sind viele Verletzungen und Enttäuschungen passiert, das kann man doch nicht einfach abschalten. Ein anständiger Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein, mehr aber auch nicht.

Was sie in dem Fall will ist völlig egal, richte dich nach deinen eigenen Gefühlen, um die geht es ab der Trennung nämlich nur noch.

Sie hat vielleicht ein schlechtes Gewissen und möchte es mit einem freundschaftlichen Kontakt beruhigen.

Mach es mit der Plattenspielermethode wenn sie dich weiter kontaktiert:  Lass mich in Ruhe.....das nächste mal wieder: Lass mich in Ruhe..... und dann wieder: Lass mich in Ruhe.....

Irgendwann checkt sie es und hört auf es immer wieder zu versuchen.

Nein, natürlich muß man das nicht. Sehr viele bevorzugen, jeglichen Kontakt abzubrechen und ich halte das für eine gesunde und zukunftsträchtige Wahl. Man soll doch froh sein, wenn die Probleme vorbei sind.

Natürlich gibt es auch Expartner, die sich noch gerne treffen -- ich gehe davon aus, daß dies dann im gegenseitigen Einvernehmen und Wunsch geschieht. Alles andere wäre doch dumm.

Eine Freundschaft mit der Ex kann sehr schön sein, aber ich kann auch verstehen wenn Du erstmal deine Ruhe vor ihr haben willst. Sag ihr das, dass du Abstand brauchst und wenn sie Anrufst zöger nicht ihr zu sagen, dass du dich meldest wenn du sie sprechen willst und lege auf.

Das ist zwar sicher für sie hart aber sie wird es kapieren.

ex will noch befreundet bleiben?

Hallo. Meine ex und ich haben uns vor kurzem getrennt:/ sie will noch befreundet bleiben. aber eigentlich will ich das nicht da ich sie noch liebe. Wenn ich sie weiterhin sehe halt ich das glaub ich nicht aus:/ aber zum anderen wäre ein Kontaktabbruch schon schade weil sie war früher meine beste Freundin und wir haben schon so viel zsm erlebt...soll ich sie vergessen oder befreundet bleiben vlt wirds ja irgendwann besser und so wie früher als bf...aber ich will eigentlich mehr als Freundschaft Lg Triskan96

...zur Frage

Will mit ihr befreundet bleiben!

Also, meine Freundin (die zufällig auch in meine Klasse geht) hat vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben damals aber ausgemacht, befreundet zu bleiben. Dann haben wir bis die Schule wieder begonnen hat nicht miteinander kommuniziert. Aber als ich dann in der Schule mit ihr reden wollte hat sie mich ignoriert, und auch als ich ihr eine Sms geschrieben habe, hat sie mich einfach ignoriert, und das geht jetzt schon seit Schulbeginn so, obwohl sie gesagt hat wir bleiben befreundet.

Da sie mir verdammt wichtig ist will ich mit ihr unbeding wieder befreundet sein und mich wieder ab und zu mal mit ihr treffen, aber sie ignoriert mich und hat inzwischen auch schon einen neuen besten Freund. Den Grund, weshalb sie mich ignoriert weiß ich nicht, wir haben uns auch während unserer Beziehung nie gestritten oder so.

Was soll ich tun damit wir wieder beste Freunde sind? Ich will unbedingt wieder mit ihr befreundet sein!!!!!!!!!

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Mein Freund hat sich mit seine EX-FREUNDIN in facebook Befreundet

Mein Freund hat sich mit seiner Ex-FREUNDIN in facebook befreundet und das habe ich durch Zufall entdeckt.Er meint das er keine Gefühle für sie hat.Er hat sie nur aus Freundlichkeit an genommen weil sie ihn darum gebitte hat.Die Ex-Freundin hat aber noch Gefühle für ihn das hat er mir erzählte .Das Problem ist wie habe uns mal getrennt da war sie ( EX-FREUNDIN) da für ihn.Aber nach drei Monate kam er wieder. ich komme damit nicht klar und es wäre für mich ein Schluss punkte zuzeihen.Was meint ihr? Reagier ich über? ich versteht das nicht .......

...zur Frage

Sollte man mit den ex freundinnen befreundet bleiben?

Also mir fällt auf wenn ich trinke schreibe Ich meinen ex freundinnen das ich sie Liebe vermisse usw Ich weiß nicht wieso Ich das tue aber sollte man bei Facebook mit einander befreundet bleiben? Ich bin 23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?