Muss man mit Brille zum Augenarzt oder gehen auch Kontaktlinsen?

6 Antworten

Ansich musst nicht unbedingt zum augenarzt. ist aber immer besser. sehstärke etc kannst du auch alles beim optiker feststellen lassen. fielmann weiß ich, macht das kostenfrei... naya, und da kannst eben auch kontaktlinsen kaufen, dich beraten lassen... ansonsten... naya, halt regelmäßig zur kontrolle beim augenarzt.

nein ich meine ob man zur Kontrolle auch Kontaklinsen tragen kann

0

oh, hab die frage glaub ich, falsch verstanden ^^ nee, zum Augenarzt müsstest schon mit brille. es sei denn, er sagt ausdrücklich dass du mit kontaktlinsen kommen sollst. ich würd sie aber einstecken und mit hinnehmen, falls er noch mal nen blick drauf werfen will.

0

Wenn du die Linsen überwiegend trägst und keine Probleme damit hast diese schnell zu entfernen, trage die Linsen.

ich würde die brille nehm da du beim augenartz ja nicht die Kontaktlinsen rausnehmn und ganz schnell verstauen kannst ;D also Brille

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen, ohne davor jemals ne brille gehabt zu haben?

also gehe demnächst zum augenarzt, & bin mir jz schon sicher das ich ne brille brauche! ich kann texte nicht gut lesen wenn ich sie von nahem lese. also & jz meine frage kann ich gleich kontaktlinsen bekommen, oder muss ich davor ne besteimmte zeit eine brille getragen haben?

...zur Frage

Muss ich vom Augenarzt Kontaktlinsen verschreiben lassen oder kann ich gleich welche kaufen?

Ich habe meine Brille verloren und will Kontaktlinsen tragen und meine Frage ist jetzt: Muss ich erster beim Augenarzt ein Termin machen und er verschreibt mir Kontaktlinsen ? Oder kann ich in ein Brillengeschäft (Fielmann,...) und einfach für mich passende Kontaktlinsen kaufen ?

...zur Frage

Taugen weiche Kontaktlinsen von dm etwas?

Hallo. Ich habe mir vom Optiker harte Kontaktlinsen anpassen lassen, mit denen ich auch gut zurecht komme. Allerdings waren die mit 200€ natürlich recht teuer - sollen ca. 2 Jahre halten. Es wäre ja doof, da welche zu verlieren. Für spezielle Gelegenheiten (Sport, Schwimmen), wollte ich mir jetzt weiche Kontaktlinsen besorgen - bei dm die kosten 5 Euro, da ist auch egal, wenn man eine verliert. Taugen die aber was? Natürlich wurden die jetzt nicht speziell vom Augenarzt angepasst (der meinte, ich hätte eine leichte Linsenkrümmung). Kann da was passieren? Oder einfach mal ausprobieren?

...zur Frage

Was sind Bedingungen um Kontaktlinsen zu bekommen?

Hallo,

also morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt und ich möchte ihn fragen ob Kontaktlinsen bei mir gehen also ob Sehschwäche OK für Kontaktlinsen sind. Gibt es das überhaupt, also kann meine Sehschwäche zu schwach oder zu stark für Kontaktlinsen sein? Und was denkt ihr hat eine Brille mehr Nachteile als Kontaktlinsen?

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?