Muss man mit Arbeitslosengeld II nach arbeit suchen und sich regelmaessig beim amt melden den ich bin krank habe schizophrenia ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange Du langfristig krankgeschrieben bist kann das JC nicht zwingend von Dir erwarten Dich zu bewerben. ( Hier wohl im Hinblick auf die Art der Erkrankung )  Trotzdem solltest Du im eigenen Interesse am Ball bleiben.

Zu Terminen beim Amt mussst Du erscheinen, ausser Dein Arzt würde Dir explizit bescheinigen, dass Dir dies nicht möglich ist - und das wird er vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamalSeeker
07.03.2017, 16:09

Bekomme ich dan immer noch Arbeitslosengeld II oder ist es dan mehr Sozialgeld was ich bekommen wuerde

 

0

Dazu musst du vom Psychologen, oder Psychiater Krank geschrieben sein und dieses muss dem Arbeitsamt auch vorliegen.

Gutachten, Krankschreibung, dass du Arbeitsunfährig bist ect.

Dann sollte man davon befreit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamalSeeker
07.03.2017, 16:10

Bekomme ich dan immer noch Arbeitslosengeld II oder ist es dan mehr Sozialgeld was ich bekommen wuerde

0

Was möchtest Du wissen?