Muss man Menschen die einfach bei dir klingeln und aufs Klo wollen drauf lassen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja!

Praktisch nein!

Stimmt schon. Man darf niemand eine solche Notdurft verweigern. Allerdings schränken dieses Gesetz 100 andere stark ein..

Aber auch eher weniger ein Gesetz.. ..es wurde nur einmal so geurteilt in einem solchen Fall. Seit dem gibbet wohl dieses - na ja fast Gerücht ;)

0

Bitte nenne mir den "Notdurftsparagraphen" sowie die 100 anderen Paragraphen, die dies einschränken ;)

0

Nein muss du nicht allerdings wenn er/sie sich deswegen in die hose macht kann er/sie dich dann anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung bzw in manchen fällen sogar körperverletzung ansonsten machst du einfach von deine Hausrecht (ich meine so hieß das) gebrauch