Muss man Meister Bafög zurück zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumindest einen Teil und zwar innerhalb von 10 Jahren

meister bafög ist ca 200 e zuschuss, also musst du nicht zurückzahlen, du krigst ein zinsloses darlehen von etwa 400 e, was du natürlich zurückzahlen musst, wenn du die ausbildung erfolgreich abschließt, werden dir vom darlehen 25% erlassen ab diesem jahr. also beantragen lohnt sich - wenn du miete zahlen musst dann bekommst du 50e mehr als zuschuss, also geschenkt. das darlehen kannst du auch ablehnen.

Du must due Bafög zurück zahlen aber zur 80% so stehts im gesetz buch und ob dus in Rate oder sofort alles bezahlt ist die ueberlassen ich glaube die wollen in 10 Jahren alles geld zurück!