Muss man Mehlwürmer dazugeben, wenn sie schon im Zweghamsterfutter sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie drin lassen.

Falls Du den Eindruck gewinnst, dass Dein Hamster an Gewicht zulegt, nimm sie komplett raus (außer den Mehlwürmern sind ja noch andere Sorten tierisches Eiweiß enthalten) und füttere sie einzeln maximal einmal pro Woche.

Ich hab auch ein Futter von Mixerama und ich muss sagen , dass es schon sehr viele Mehlwürmer sind. Ich habe einfach die meisten raus gesucht (findet man leicht) und verfüttern sie als Leckerlie.

Nein gib ihnen das Futter so wie es ist.
Da brauchst du nichts raus suchen.

Ich gebe ihnen separat 2 mal die Woche 2-3 Mehlwürmer extra als leckerli.

Unsere Hamster haben nie Mehlwürmer bekommen und trotzdem ihr Leben gelebt.

Was möchtest Du wissen?