,,, muß man Medikinet auch am Woxchenende nehmen, oder nur zur Schulzeit?

5 Antworten

Das Medikament nimmt man, soweit ich weiß, nur bei Schlafanfällen oder Hyperaktivität. Oder vielleicht auch noch bei anderen Nervenerkrankungen, wo das Dopamin oder Noradrenalin abgefangen werden muß, bevor es wirkt. Und diese Erkrankung macht doch am Wochenende oder in den Ferien nicht Pause. Daher wüßte ich nicht, warum man es da nicht nehmen soll, aber letzendlich solltest du dich bei so einem Medikament einfach an die Anweisungen halten, die der Arzt, der das verschrieben hat, dazu gegeben hat oder ggf. bei ihm nochmal anfragen.

Medikinet wird bei ADS gegeben.

Es ist eine Alternative zu Ritalin.

0
@Lissa

Medikinet hat den gleichen Wirkstoff wie Ritalin: Methylphenidat. Oft ist es nur die Frage, was die Kasse übernimmt...

0

Es sollte ständig genommen werden. Absetzen und Pausen verstärken Nebenwirkungen bzw. machen diese erst deutlich.

Mein Sohn nimmt ebenfalls Medikinet. Es sollte laut Arzt ständig genommen werden. Wenn der Patient dieses Medikament verschrieben bekommt wird die Dosis erst langsam gesteigert bis der optimalwert gefunden wurde. Wenn das Medikament allerdings willkürlich abgesetzt wird kann es zu starken Persönlichkeits veränderungen kommen. Nun muß ich aber sagen das ich in den Sommerferien die Dosis für meinen Sohn auch reduziere. Aber zwei Wochen vor Schulbeginn erhöhe ich sie langsam wieder, bis er auf dem erforderlichen Level ist. Diese Medikament ist für Patienten mit ADSH. Es soll bitte nicht mißbraucht werden. Es gibt Kinder die wirklich ADHS haben! Leider auch solche die nur von den Lehrern oder Eltern ruhig gestellt werden.

Angst wegen Tagesklinik?

Ich muss am Mittwoch in die Tagesklinik einer Kinder und Jugendpsychiatrie und 8ch habe da echt Angst vor. Ich schäme mich total, das ich in die Psychiatrie muss. Ich hatte das auch verhindern können und so. Ich bereue grade total, das ich mich so schlecht verhalten habe. Ich bin doch nicht irre oder so. Die Leute dort scheinen zwar echt nett zu sein aber ich möchte einfach nicht dorthin. Dann denkt doch nachher jeder ich bin verrückt.

Außerdem frage ich mich ob ich zum Sport gehen kann, nachmittags wenn ich krank geschrieben bin und nicht in die Schule gehe. Was sage ich den anderen dann? Die denken bestimmt ich schwänze..

Und I h weiß nicht wie das ist wenn die anderen dort doof sind oder so. Ich habe ein bischen Angst, das die dort sagen ich sei so richtig krank oder unnormal.

Und ich weiß nicht wie ich mit so mega traurigen Menschen umgehen soll. Auf der Station sind halt alle möglichen Leute (sehr sehr traurige, ängstliche Menschen mit Essstörung und...)

Und weiß jemand wie das mit anderen Arzt Terminen ist? Eigentlich würde ich in der Zeit eine neue Zahnspange bekommen...

...zur Frage

wie bekomme ich Ritalin?

Hey, ich habe bald Matura und will mir Ritalin verschreiben lassen.
Ich hab ein paar Fragen.

Wie muss ich mich verhalten um es zu bekommen?

Kann das mein Hausarzt ausstellen oder muss ich zum Psychologen?

Wenn ich zum Psychologen gehen muss, muss ich den bezahlen?

...zur Frage

Medikinet-Tourette Syndrom?

Ich habe im Beipackzettel von Medikinet gelesen, dass es gelegentlich Tourette Syndrome hervorrufen kann. Ich mache mir nun gr0ße Gedanken. Ich soll ab morgen mit der Einnahme von Medikinet starten, habe aber echt Angst, dass es bei mir das Tourette Syndrom hervorrufen kann. Habt ihr erfahrungen damit????

...zur Frage

Ritalin / Methylphenidat erfahrungsberichte?

Hey hab ihr schon mal Methylphenidat genommen? Wie lange habt ihr es genommen Wie ist es euch gegangen?

bitte keine Antworten wie MPH / Ritalin usw. ist eine Droge wie Kokain oder sowas..

...zur Frage

Medikament gegen adhs UND dpressionen

Gibt es ein Medikament dass adhs UND depressionen behandelt? Also jetzt speziell bei Erwachsenen.. Medikinet adult darf man ja bei depressionen iwie nicht nehmen. gäbe es da nur die möglichkeit gleichzeitig ein antidepressiva zu nehmen um beides zu behandeln? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?