,,, muß man Medikinet auch am Woxchenende nehmen, oder nur zur Schulzeit?

5 Antworten

Das Medikament nimmt man, soweit ich weiß, nur bei Schlafanfällen oder Hyperaktivität. Oder vielleicht auch noch bei anderen Nervenerkrankungen, wo das Dopamin oder Noradrenalin abgefangen werden muß, bevor es wirkt. Und diese Erkrankung macht doch am Wochenende oder in den Ferien nicht Pause. Daher wüßte ich nicht, warum man es da nicht nehmen soll, aber letzendlich solltest du dich bei so einem Medikament einfach an die Anweisungen halten, die der Arzt, der das verschrieben hat, dazu gegeben hat oder ggf. bei ihm nochmal anfragen.

Medikinet wird bei ADS gegeben.

Es ist eine Alternative zu Ritalin.

0
@Lissa

Medikinet hat den gleichen Wirkstoff wie Ritalin: Methylphenidat. Oft ist es nur die Frage, was die Kasse übernimmt...

0

Es sollte ständig genommen werden. Absetzen und Pausen verstärken Nebenwirkungen bzw. machen diese erst deutlich.

Mein Sohn nimmt ebenfalls Medikinet. Es sollte laut Arzt ständig genommen werden. Wenn der Patient dieses Medikament verschrieben bekommt wird die Dosis erst langsam gesteigert bis der optimalwert gefunden wurde. Wenn das Medikament allerdings willkürlich abgesetzt wird kann es zu starken Persönlichkeits veränderungen kommen. Nun muß ich aber sagen das ich in den Sommerferien die Dosis für meinen Sohn auch reduziere. Aber zwei Wochen vor Schulbeginn erhöhe ich sie langsam wieder, bis er auf dem erforderlichen Level ist. Diese Medikament ist für Patienten mit ADSH. Es soll bitte nicht mißbraucht werden. Es gibt Kinder die wirklich ADHS haben! Leider auch solche die nur von den Lehrern oder Eltern ruhig gestellt werden.

In wie weit kann Medikinet bei ADHS einen Einfluss auf sowas haben?

Ich leide an ADHS .

Ich hab geringes Vorstellungsvermögen . Wegen ADHS und Arbeitsgedächtnis .

Kann das sich verbessern , nachdem ich Medikinet einnehme ?

...zur Frage

Hilft medikinet komplett gegen ADHS?

...zur Frage

ADHS - Medikinet

Hallo, ich habe ADHS und bekomme nun Medikinet adult 30mg retardiert. Bisher hatte ich immer unretardiertes, wie lange wird der Wirkstoff da abgegeben? Ich habe etwas Angst, es zu nehmen, deshalb frage ich nach. Weil es könnte ja sein, das der Wirkstoff zu lange abgeben wird und ich dann nicht schlafen kann. Im Internet auf den offiziellen Seiten finde ich keine Angaben. Wiege 100kg,wenn das wichtig ist. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Medikinet-Tourette Syndrom?

Ich habe im Beipackzettel von Medikinet gelesen, dass es gelegentlich Tourette Syndrome hervorrufen kann. Ich mache mir nun gr0ße Gedanken. Ich soll ab morgen mit der Einnahme von Medikinet starten, habe aber echt Angst, dass es bei mir das Tourette Syndrom hervorrufen kann. Habt ihr erfahrungen damit????

...zur Frage

Ist es normal, dass man nach der Wirkung von Medikinet extrem reizbar ist?

...zur Frage

Medikament gegen adhs UND dpressionen

Gibt es ein Medikament dass adhs UND depressionen behandelt? Also jetzt speziell bei Erwachsenen.. Medikinet adult darf man ja bei depressionen iwie nicht nehmen. gäbe es da nur die möglichkeit gleichzeitig ein antidepressiva zu nehmen um beides zu behandeln? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?